• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

St. Leon-Rot – Wildcards für Team Europa bekannt gegeben – Caroline Masson als zweite deutsche Solheim Cup Spielerin bestätigt

StLeonRot
Foto: Golf Club St. Leon-Rot

St. Leon-Rot / Metropolregion Rhein-Neckar (pm Golf Club St. Leon-Rot) -Die europäische Kapitänin, Carin Koch, hat ihre vier Wildcards für den Solheim Cup in Deutschland bekannt gegeben: Sie entschied sich für Caroline Hedwall, Karine Icher, Caroline Masson und Catriona Matthew. Diese komplettieren ihr 12-köpfiges Team, das vom 18. bis 20. September im Golf Club St. Leon-Rot gegen das amerikanische Team von Juli Inkster antreten wird. Alle vier Spielerinnen waren beim Rekord-Auswärtssieg (18:10) des europäischen Teams in Colorado, USA, mit dabei.

Hedwall, die 2011 und 2013 Teil des siegreichen Teams war, gelang 2013 ein Eintrag in die Geschichtsbücher: Als erste Spielerin holte sie fünf Punkte aus fünf Matches. Mit dem 14. Punkt für Team Europa machte sie den Sieg perfekt. Die 26 Jahre alte Schwedin freut sich darauf, zum dritten Mal für Europa spielen zu dürfen: „Ich bin wahnsinnig aufgeregt. Nach meinen letzten beiden Turnieren hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Als Carin angerufen hat, war ich einfach nur glücklich, weil ich den Solheim Cup so toll finde und ich freue mich riesig darauf, nach Deutschland zu fahren und dort zu spielen. Ich mag dieses Team und bin schon ganz aufgeregt, wieder zurück in Europa zu sein. Als ich zum letzten Mal bei einem Ladies European Tour Turnier in Deutschland gespielt habe, war das deutsche Publikum großartig, vergleichbar mit dem schwedischen Publikum. Ich hoffe, dass viele Menschen kommen werden, um uns anzufeuern. Viele meiner Freunde werden extra aus Schweden anreisen, da es nicht so weit weg ist und ich bin mir ziemlich sicher, dass Fans aus ganz Europa dabei sein werden.“

Die 36-jährige Icher aus Frankreich wird im Golf Club St. Leon-Rot ihren ersten Solheim Cup Auftritt auf europäischem Boden haben. Sie war bei den Solheim Cups 2002 und 2013 in den USA mit dabei. Sie sagte: „Es ist schön für mich, als Captain’s Pick ausgewählt worden zu sein, denn es standen bestimmt einige Spielerinnen auf der Liste. Ich weiß, dass einige enttäuscht sein werden. Deshalb bin ich stolz, Team Europa vertreten zu dürfen und wir werden alles daran setzen, den Cup zu gewinnen.“

Masson, die 2013 als Solheim Cup Rookie 2,5 Punkte holte, wird antreten, um den Solheim Cup 2015 in ihrem Heimatland zu verteidigen. Die 26-Jährige sagte: „Ich habe seit zwei Jahren dieses große Ziel vor Augen und ich habe so auf diesen Anruf von Carin gewartet. Als sie mir dann gesagt hat, dass ich mit dabei sein darf, habe ich mich unendlich gefreut darüber und ich kann es kaum erwarten, in Deutschland vor meinen Freunden und meiner Familie abzuschlagen. Es wird ein großartiges Event und ich bin glücklich mit dabei sein zu dürfen.“

Matthew, die 2003 in Barsebäck, Schweden, den entscheidenden Punkt holte und auch in Colorado 2013 den halben Punkt zum endgültigen Sieg holte, ist neben Suzann Pettersen eine der erfahrensten Spielerinnen im Team. Die 46-jährige Schottin sagte: „Ich war so aufgeregt, als der Anruf von Carin kam und ich kann es kaum erwarten, beim Solheim Cup zu spielen. Es war schon immer mein Lieblingsturnier und Teil des europäischen Teams sein zu dürfen ist einfach großartig! Seit unserem Sieg in Colorado habe ich alles daran gesetzt, es wieder ins Team zu schaffen. Wenn man älter wird, wird es schwieriger, sich zu qualifizieren, dies wird meine achte Teilnahme sein. Ich freue mich sehr darauf, auf heimischem Boden zu spielen und den Solheim Cup hoffentlich zu verteidigen.“

Carin Koch, die erstmals Team Europa anführt, kommentierte: „Wir haben eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen, freut mich sehr als Kapitänin. Jede der Spielerinnen hat ihre Rolle zu spielen und ich habe ein Team mit Stars. Jetzt, wo das Team komplett ist, können wir uns voll und ganz auf die Woche in Deutschland konzentrieren und ich kann es kaum erwarten, die Spielerinnen alle zusammen im Golf Club St. Leon-Rot zu sehen.“

Das nächste Ladies European Tour Event ist die Helsingborg Open, wo Hedwall in ihrer Heimatstadt in Schweden als Stargast antreten wird. Alle 24 Teammitglieder werden beim Evian Championship in Frankreich antreten, bevor sie direkt nach Deutschland zum Solheim Cup fahren.

Team Europa:

Carlota Ciganda, Spanien

Sandra Gal, Deutschland

Caroline Hedwall, Schweden

Charley Hull, England

Karine Icher, Frankreich

Caroline Masson, Deutschland

Catriona Matthew, Schottland

Azahara Muñoz, Spanien

Gwladys Nocera, Frankreich

Anna Nordqvist, Schweden

Suzann Pettersen, Norwegen

Melissa Reid, England

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de