• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

St.Leon-Rot – Pelaez startklar für den Ping Junior Solheim Cup

SolheimCupSt.Leon-Rot/ Metropolregion Rhein Neckar.
Mit ihrem Sieg beim ANNIKA Invitational Europe im Golf Club Bro-Bålsta in Sweden hat die Spanierin Ana Pelaez die Weichen für ihr PING Junior Solheim Cup Debut gestellt.
Pelaez spielte Runden von 69, 69 und 72 Schlägen und gewann damit mit drei Schlägen Vorsprung auf die Engländerin Sophie Lamb und ihre Landsfrau Maria Parra. Mit ihrem Sieg übernahm sie die Führung im europäischen PING Junior Solheim Cup Ranking. Die Qualifikationsphase endet nächste Woche mit der British Girl’s Open Amateur Championship in West Kilbride, Schottland, als letztes Qualifikationsturnier
Parra kletterte mit ihrer Leistung in Bro-Bålsta – sie spielte Runden von 67 und 71 Schlägen nach einer 75er Eröffnungsrunde – auf den dritten Platz des Rankings. Die ersten sechs Spielerinnen qualifizieren sich automatisch für das europäische Team des PING Junior Solheim Cup, der vom 14. bis 15. September 2015 im Golf Club St. Leon-Rot stattfindet. Sechs weitere Spielerinnen werden über Captain’s picks nominiert.
Die Kapitänin des europäischen Teams, Iben Tinning, die beim ANNIKA Invitational Europe vor Ort war, sagte: „Ich habe großartiges Golf gesehen und bin sehr zuversichtlich, dass wir in Deutschland im September mit einem starken Team auftreten werden und tolle Matches sehen werden. Es ist eine große Ehre für mich, mit diesen jungen Mädchen meine Erfahrung teilen zu können und sie auf ihrem Weg zu begleiten.“
Vor dem letzten Qualifikationsturnier in Schottland führt Pelaez mit 90 Punkten das europäische Ranking an vor der Französin Agathe Laisné (70 Punkte) und Parra (62,5 Punkte). Unter den Top-10 befinden sich außerdem die Dänin Puk Lyng Thomsen (52,5 Punkte), die Deutsche Leonie Harm (42,5 Punkt), die Österreicherin Emma Spitz, die Irin Olivia Mehaffey und die Schwedin Elin Esborn (alle 40 Punkte), die Engländerin Alice Hewson (35 Punkte) und die Deutsche Esther Henseleit (30 Punkte).
Die Girls’ British Open Amateur Championship stehen nun im besonderen Fokus aller Spielerinnen, die alles daran setzen werden, sich einen der begehrten Plätze im europäischen PING Junior Solheim Cup Team zu sichern. Für die Europäerinnen geht es im September darum, die Trophäe zum ersten Mal seit 2007 zurückzuholen. Zwar gelang dem europäischen Team 2011 im Knightsbrook Hotel Spa & Golf Resort in Co. Meatch, Irland, ein Unentschieden, die Trophäe behielten jedoch gemäß Regel die Titelverteidigerinnen aus den USA.
Pelaez wird in West Kilbride als Favoritin an den Start gehen. Sie belegte bereits bei den European Girls’ Team Championship im Kaskáda Golf Resort in der Tschechischen Republik den zweiten Platz im Einzelzählspiel nach Spitz. Beide sind in West Kilbride mit am Start neben Laisné, Parra, Thomsen, Harm, Mehaffey, Esborn und Henseleit.

Über den PING Junior Solheim Cup
Der PING Junior Solheim Cup wird vom 14. bis 15. September im Golf Club St. Leon-Rot ausgetragen, also unmittelbar vor dem Solheim Cup, der auf derselben Anlage vom 18. bis 20. September über die Bühne geht. Es ist das erste Mal, dass beide Matches denselben Austragungsort haben. Der PING Junior Solheim Cup, und der PING Solheim Cup werden allerdings auf unterschiedlichen Plätzen ausgespielt.

Der PING Junior Solheim Cup ist ein Mannschaftswettkampf im Lochspiel-Modus, bei dem jeweils die 12 besten Spielerinnen aus Europa und den USA gegeneinander antreten. Das Höchstalter der Teilnehmerinnen beträgt 18 Jahre.

Der Wettbewerb umfasst 24 Partien – sechs Foursomes, sechs Fourballs und 12 Einzel. Ziel des Juniorinnenturniers ist es, hochtalentierten Nachwuchsspielerinnen die Gelegenheit zu geben, sich auf höchstem Niveau zu messen und damit die Karrieren dieser Talente zu fördern. Ein zusätzlich motivierender Aspekt liegt darin, die beim Solheim Cup aktiven Professionals persönlich zu treffen und sich von deren Leistungen inspirieren zu lassen.

Der PING Junior Solheim Cup geht 2015 in seine achte Auflage, das US-Team weist aktuell mit vier Siegen bei zwei Niederlagen und einem Unentschieden (4-2-1) die bessere Leistungsbilanz auf. Der PING Junior Solheim Cup wurde 2002 von PING CEO und Chairman John Solheim ins Leben gerufen und hat sich seitdem zu einer viel beachteten Leistungsschau für die weiblichen Golfstars von morgen entwickelt. Aktuelle Weltklassespielerinnen wie Azahara Munoz, Anna Nordqvist, Carlota Ciganda, Beatriz Recari, Melissa Reid, Charley Hull, Caroline Masson, Caroline Hedwall, Paula Creamer, Vicky Hurst, Brittany Lang, Brittany Lincicome, Morgan Pressel, Jessica Korda und Lexi Thompson haben alle zuerst im PING Junior Solheim Cup gespielt, bevor sie im Solheim Cup die große sportliche Bühne betreten haben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de