• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Mit über 2 Promille im Bus eingeschlafen und Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein Neckar.

Weil ein Mann in einem Linienbus betrunken eingeschlafen war, ersuchte der Busfahrer in der Bliesstraße (Ludwigshafen-Nord) am Freitagabend (26. Juni 2015; 17.30 Uhr) eine Polizeistreife der Polizeiinspektion 2 (Oppau) um Hilfe.
Nachdem die Beamten den Mann mit einiger Mühe hatten wecken können, begann dieser unvermittelt Beleidigungen von sich zu geben. Er verließ den Bus und versuchte dann, sich der Kontrolle zu entziehen. Von den Polizeibeamten aufgehalten, setzte er sich an der dortigen Bushaltestelle auf eine Bank und stieß fortwährend üble Beleidigungen aus. Als er aufstand und in bedrohlicher Haltung auf die Polizisten zuging, wurde er auf den Boden gebracht und gefesselt.
2,38 Promille Atemalkohol ergab ein Test in der Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Hinweis auf den Konsum von Betäubungsmitteln bestanden auch.
Neben Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, muss sich der junge Mann auch wegen Erschleichen von Leistungen in einem Strafverfahren verantworten, weil er keinen gültigen Fahrschein besaß.

Der Mann erlitt Schürfwunden, die Polizeibeamten blieben unverletzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de