• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – BookCrossing Regal der BürgerStiftung Ludwigshafen zieht um

BookCrossing Presse
Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein Neckar.Wegen des Umbaus der Stadtbibliothek in diesem Sommer ist das sogenannte BookCrossing Regal der BürgerStiftung Ludwigshafen vorübergehend aus dem Eingangsbereich der Stadtbibliothek zur pronova BKK Ludwigshafen umgezogen.

Das öffentliche Bücherregal ist ab sofort zu den Öffnungszeiten des neuen Standorts bei der pronova BKK in der Brunckstr. 47 erreichbar: Montag bis Freitag von 7.30 bis 16.30 Uhr.

Die Idee des BookCrossing Regals: Zu Ende gelesene Bücher sollen nicht im heimischen Regal in Vergessenheit geraten oder gar zum Papiermüll gegeben, sondern absichtlich „in der Wildnis“ vergessen und somit „freigelassen“ werden – etwa auf einer Parkbank, im Café, in der Straßenbahn oder eben im BookCrossing Regal der BürgerStiftung Ludwigshafen. Erfreulicherweise kam die Kooperation für das BookCrossing Projekt mit der Krankenkasse bei einem Gespräch mit Frank Thösen von der pronova BKK zustande.

Dort kann nun jedermann kostenlos Bücher abgeben oder mitnehmen. Bücher wie Romane, Kinderbücher, Reisebücher u. ä. sind erwünscht, die Bücher sollten in einem ordentlichen Zustand sein und keine anstößigen Inhalte verbreiten. Nähere Informationen zum BookCrossing finden Sie auf der Webseite der BürgerStiftung Ludwigshafen unter www.bs-lu.de

„Es geht darum, Lesefreude weiterzugeben und vergessene Bücher im Umlauf und somit ‚am Leben‘ zu erhalten“, erklärt Ute Nick aus dem Vorstand der BürgerStiftung Ludwigshafen den Gedanken hinter der Aktion. Dieses Projekt des Büchertauschens sei ein weiterer Beitrag zur Förderung von Bildung und Lesekompetenz und insofern im Sinne der Stiftungsziele.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de