• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Kinderschutzbund bedankt sich bei zahlreichen Unterstützern

Kinderschutzbund Schifferstadt_300315Schifferstadt / metropolregion Rhein-Neckar – Ein guter Tag, um Danke zu sagen – Passend zum meteorologischen Frühlingsanfang wurde es am 1. März 2015 zum Nachmittag hin sonnig und die Stimmung innerhalb der Räumlichkeiten des Alten Rathauses in Schifferstadt überaus heiter. Der Deutsche Kinderschutzbund Rhein-Pfalz-Kreis (DKSB) hatte an diesem Sonntag all die Menschen eingeladen, die den Verein im vergangenen Jahr in vielerlei Hinsicht unterstützt hatten, im Hinterkopf immerzu die Belange der Kinder. 65 Damen und Herren besuchten die Veranstaltung, die mit viel Eifer und Freude von den Verantwortlichen der Kinderhilfsorganisation vorbereitet worden war. Darunter waren auch Vertreter aus der Politik, wie etwa die rheinland-pfälzischen Landtagsabgeordneten Bernhard Kukatzki und Walter Feiniler sowie Schifferstadts Bürgermeisterin Ilona Volk und die Stadträte Andreas May, Ulrich Schwind und Klaus Pohlmey.
Kerstin Köllner, die zusammen mit ihrem Mann, dem Vorsitzenden Uwe Köllner sowie der Vorsitzenden Monika Berg den Verein leitet, erklärte die Notwendigkeit der Unterstützung: „Ohne die Ehrenamtlichen wäre die Arbeit in der Art und Weise nicht möglich“. Zugleich bedankte sich der Vorstand von Herzen bei den Sponsoren. Diese konnten sich durch Betrachten mehrerer kunstvoll gestalteter Stellwände ein Bild von der aktuellen Arbeit des DKSB machen und sich somit darüber informieren, wo ihr Geld Verwendung findet. Tatsächlich sind die freiwilligen Tätigkeiten der Helfer sowie Spenden unentbehrlich, da nur durch sie Projekte, Betreuungs- und Hilfsangebote sowie Veranstaltungen realisierbar werden.
Um allen Helfern einen informativen wie auch unterhaltsamen Nachmittag zu bieten und ihnen somit die empfundene Wertschätzung seitens des DKSB aufzuzeigen, folgte nach den wohlwollenden Begrüßungsworten von Uwe Köllner der eigentliche Höhepunkt der Veranstaltung, der Auftritt von Kabarettist und Musiker Arnim Töpel. Der ehemalige Fernseh- und Radiomoderator hatte es sich nicht nehmen lassen, ein abwechslungsreiches Programm mit Gags und eigenen Klavierstücken abzuliefern und den Zuschauern so eine amüsante, angenehme Zeit zu bescheren. Auch beim anschließenden Umtrunk und Imbiss mit köstlichen Häppchen und Kuchen wurde unter den Gästen noch viel gelacht und erzählt.
Alles in allem kann der mittlerweile zweite Danke-Nachmittag des DKSB als voller Erfolg verbucht werden und wird garantiert nicht zum letzten Mal stattgefunden haben. Schließlich ist soziales Engagement nicht selbstverständlich, weshalb der Verein auch in Zukunft seiner Wertschätzung durch eine kleine Aufmerksamkeit Ausdruck verleihen möchte.

Foto: Grothe

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de