• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Polizeibericht aus Frankenthal und Umgebung

Frankenthal / Metropolregion Rhein Neckar –

(Frankenthal) – Nach Diebstahl Widerstand geleistet

Anwohner meldeten am Dienstagvormittag bei der Polizei drei Männer, die sich an einem Auto zu schaffen machen würden, welcher auf dem Pasevalplatz geparkt war. Aufgrund der Täterbeschreibung konnte einer der drei Männer im Bereich der Benderstraße kontrolliert werden. Als der 17 jährige Frankenthaler durch die Beamten aufgefordert wird, seinen Rucksack zur Durchsuchung auszuhändigen, schlug der junge Mann unvermittelt einem der Beamten mit der Faust ins Gesicht. Beim anschließenden Anlegen der Handschellen versuchte er, sich dagegen mit Schlägen gegen die Beamten zu wehren. Mit vereinten Kräften konnte der Täter auf die Dienststelle verbracht werden, wo er erkennungsdienstlich behandelt wurde. Die beiden Polizeibeamten wurden durch die Angriffe des jungen Manns leicht verletzt. In seinem Rucksack fanden die Beamten Diebesgut, welches der Dieb durch die offene Scheibe des Autos entwendet hatte. Ermittlungen hinsichtlich der Identität der anderen beiden Männer dauern an.

 

(Frankenthal) – Streitigkeiten über Fahrverhalten mit Fäusten ausgetragen

Ein 49 jähriger Heßheimer befuhr am Dienstagnachmittag gegen 16:10 Uhr den Nordring. Als er den Fahrstreifen wechseln wollte fuhr zu dieser Zeit dort ein 61 jähriger Schifferstädter. Dass der Schifferstädter ihm aus seiner Sicht nicht sofort „freie Bahn“ geschaffen hatte bewegte den Heßheimer dazu, mit Lichthupe und anderen Gesten seinen Unmut kund zu tun. An einer roten Ampel wollte der 61 jährige Schifferstädter daraufhin den Mann ansprechen. Der Heßheimer reagierte damit, dass er den anderen Verkehrsteilnehmer zu Boden schlug. Sogar als der 61 jährige bereits auf dem Boden lag, schlug der Täter weiter auf diesen ein. Erst als sich Zeugen einmischten ließ der 49 jährige Heßheimer von dem Mann ab. Durch den Angriff erlitt der Schifferstädter eine aufgeplatzte Lippe sowie einen lockeren Zahn.

Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren unter anderem wegen Körperverletzung eingeleitet. Zudem wird sein Verhalten der Führerscheinstelle mitgeteilt. Er muss damit rechnen, dass von dort seine charakterliche Tauglichkeit für die Teilnahme am Straßenverkehr überprüft wird.

 

(Heuchelheim bei Frankenthal) – verdächtig Unverdächtig

Anwohner meldeten der Polizei am frühen Montagmorgen einen verdächtigen Mann, welcher mit seinem Auto langsam durch eine Straße in Heuchelheim fuhr. Für die Melder machte es den Anschein, dass der Mann die Autos verdächtig absuchte.

Die Polizei konnte den Verdacht erhärten… der Mann suchte nach einer Frau, die dort in einem anderen Auto auf ihn wartete. Die Beamten konnten in ihrer Akribie auch den Grund für das verdächtig unverdächtige Verhalten ermitteln: weder die Ehefrau des Mannes, noch der Ehemann der Frau dürften über das Treffen der beiden erfreut sein…

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS FRANKENTHAL

    >> Alle Meldungen aus Frankenthal


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Wörth – Hochwasserlage

    • Wörth – Hochwasserlage
      Wörth / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Seit Freitag, dem 17.05.24, kam es aufgrund der anhaltenden Starkregenfälle zu mehreren polizeilichen Einsätzen. Durch die Wassermassen stiegen die Pegel kleinere Bäche teils massiv an, hierbei konnte insbesondere ein Schwerpunkt in Wörth am Heilbach ausgemacht werden. In der Folge liefen mehrere Keller im Bereich des Wohngebiets um die Hagenbacher Straße ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Verfolgungsfahrt endet in #Mutterstadt

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Verfolgungsfahrt endet in #Mutterstadt
      Mutterstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Durch die hessische Polizei wurde in der Nacht vom 18. auf den 19. Mai mitgeteilt, dass ein Mann nach einem Streit, alkoholisiert mit dem Auto auf den Weg nach Mutterstadt sei. Der 27- Jährige konnte fahrend in einem Pkw angetroffen und kontrolliert werden. Trotz eindeutiger Anhaltspunkte auf eine Alkoholisierung ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Verfolgungsfahrt endet in Unfall

    • Mannheim – Verfolgungsfahrt endet in Unfall
      Mannheim / Plankstadt / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) In den frühen Morgenstunden des 19.05.2024 fiel einer Streife des Autobahnpolizeirevier Seckenheim der Fahrer eines schwarzen Skoda, aufgrund dessen Fahrweise auf. Er sollte auf der A 656 Anschlusstelle Seckenheim einer Kontrolle unterzogen werden. Der angedachten Fahrzeugkontrolle versuchte sich der 43jährige Fahrzeugführer zu entziehen, indem er seinen Pkw stark ... Mehr lesen»

    • Worms – Aggressiver Mann schlägt mit Holzlatte auf Autos ein – Unter Vorhalt von Schusswaffen und Taser wurde er festgenommen

    • Worms – Aggressiver Mann schlägt mit Holzlatte auf Autos ein – Unter Vorhalt von Schusswaffen und Taser wurde er festgenommen
      Worms / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am heutigen Samstagmorgen gegen 09:55 Uhr kam es in der Bahnhofstraße, in der Nähe des Hauptbahnhofes, zu einem Polizeieinsatz wegen eines aggressiven Mannes. Mehrere Zeugen meldeten einen Mann der mit einer Holzlatte sowohl auf ein fahrendes, wie auch auf geparktes Fahrzeug einschlug und hierbei jeweils die Frontscheiben erheblich beschädigte. Als die ... Mehr lesen»

    • 75 Jahre deutsches Grundgesetz! Ein Grund zum Feiern für Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner(Video)

    • 75 Jahre deutsches Grundgesetz! Ein Grund zum Feiern für Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Das Grundgesetz feiert am 23. Mai 2024 seinen 75. Geburtstag. Beschlossen wurde es vom Parlamentarischen Rat. Mit seiner Genehmigung durch die Alliierten startete in Deutschland eine stabile, auf Gewaltenteilung beruhende parlamentarische Demokratie. In Artikel 1 der Grundrechte des Grundgesetzes heißt es „(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de