• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Tierdrama im Wildpark Rheingönheim – Keiler tötet 3 Frischlinge –


Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.Wildpark Ludwigshafen-Rheingönheim

Am Samstag Nachmittag wurde die Tierrettung Rhein Neckar in den Wildpark nach Rheingönheim gerufen. Verzweifelte Passanten schilderten den Rettern am Telefon, dass ein Keiler vor den Augen der Besucher eine Sau mit ihren 5 Frischlingen angreift. Das Muttertier versuchte mit aller Macht den Keiler von den Frischlingen fernzuhalten, was ihr leider nicht gelang. Der Keiler lockte die total erschöpfte Bache von den Jungen weg, um sie dann zu töten. Drei Frischlinge tötete er vor den Augen der Parkbesucher, darunter auch viele Kinder. Der Keiler ließ sich auch nicht von den Besuchern ablenken, die verzweifelt versuchten, der Bache und ihren Frischlingen zu helfen. Sie informierten den Kassierer des Parks, der einzige Mitarbeiter vor Ort. Dieser äußerte sich lediglich, dass es Lauf der Natur und jedes Jahr im Park so sei, dass der Keiler Frischlinge tötet. “…Sie sollen doch mit ihren Kindern einfach weiterlaufen, dann hören sie den Todeskampf der Frischlinge nicht…”, so seine Aussage.
Sofort rückte ein Fahrzeug der Tierrettung nach Rheingönheim aus. Noch während der Anfahrt versuchten die Tierretter den zuständigen Parkleiter über Handy zu erreichen. Nach einer Stunde ging auch dieser an sein Telefon. Vor Ort konnten sich die Rettungskräfte ein Bild von der Lage verschaffen. Viel Zeit blieb nicht, da die Parkbesucher eine sofortige Hilfe von uns erwarteten. Da die Bache mit ihren noch 2 lebenden Frischlingen Schutz am Zaun suchten, entschieden sich die Tierretter in Absprache mit dem Parkleiter, die beiden total erschöpften Frischlinge zu befreien und mit zu nehmen. Einem Frischling ging es bereits sehr schlecht, da es vom Keiler 2 mal erfasst wurde. Zwischenzeitlich erreichte eine ebenfalls von uns alarmierte Mitarbeiterin des Tierschutzvereins Ludwigshafen die Einsatzstelle. Sie unterstützte uns bei der Durchführung der Rettung. Beide Frischlinge wurden zunächst einem Tierarzt vorgestellt.
Mittlerweile geht es ihnen den Umständen entsprechend gut, sie befinden sich fachkundiger Betreuung.

In der Natur kommt es tatsächlich vor, dass Keiler Frischlinge töten-geschieht dies doch eher selten, bzw. nur aus rein instinktiver Handlung. Laut Aussage des Parkleiters wolle der Keiler nur seinen sexuellen Gelüsten nachkommen, die Frischlinge hindern ihn daran, die Bache erneut zu decken. In freier Wildbahn haben Bache und ihre Frischlinge die Möglichkeit sich zurück zu ziehen. In einem Wildpark oder Zoo haben die Tiere keine Chance einem aggressivem Artgenossen aus dem Weg zu gehen. Hier hat der Mensch die Pflicht, die in seiner Obhut befindlichen Tiere zu schützen und entsprechend in ihrem Sinne zu handeln.
Zu bemängeln ist ebenso, dass kein zuständiger Tierpfleger des Tierparks erreichbar war und es nur zu der Aussage des anwesenden Kassierers kam, der in seiner Not ebenfalls niemanden der Zuständigen erreichen konnte.
In der Vergangenheit war die spärliche Anwesenheit von Park-Personal immer ein Problem gewesen, dass von Seiten der Öffentlichkeit oft bemängelt wurde. Es wird nun geprüft, ob hier ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorliegt. Strafrechtliche Schritte werden in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein Ludwigshafen eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Weinheim – Heimattage sorgen im Land für Aufsehen

    • Weinheim – Heimattage sorgen im Land für Aufsehen
      Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Landesausschuss Heimatpflege und Lenkungsausschuss tagten in Weinheim und hörte den Stand der Vorbereitungen. Andreas Schüle fasste es aus seiner Sicht so zusammen: „Man spürt schon das Feuer für die Heimattage“, bekannte der Referatsleiter aus dem Stuttgarter Ministerium für Wissenschaft und Kultur. Der Mann hat schon einige Heimattage mitbekommen, sein Haus ... Mehr lesen»

    • Kirchheim an der Weinstraße – NACHTRAG – Vollsperrung B271 nach Verkehrsunfall

    • Kirchheim an der Weinstraße – NACHTRAG – Vollsperrung B271 nach Verkehrsunfall
      Landkreis Bad Dürkheim – Kirchheim an der Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Auf der B271, der Umgehungsstraße von Kirchheim/Weinstraße, kam es gegen 14 Uhr zwischen 2 PKW zu einem schweren Unfall im Begegnungsverkehr. Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr ein 47-jähriger Mann aus dem Kreis Alzey Worms mit seinem PKW auf der B271 in Richtung Grünstadt. In ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG: Hohe Kosten und mangelhaftes Angebot im Bäderbereich! – große Koalition von CDU und SPD muss verhindert werden!

    • Ludwigshafen – FWG: Hohe Kosten und mangelhaftes Angebot im Bäderbereich! – große Koalition von CDU und SPD muss verhindert werden!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die vergleichsweise sehr hohen Kosten und ein mangelhaftes Angebot im Bäderbereich kritisiert die FWG-Stadtratsfraktion. Ursache hierfür, so Fraktionsvorsitzender Rainer Metz, ist die verfehlte Bäderpolitik der großen Koalition unter der ehemaligen Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse (CDU) und Sportdezernent Wolfgang van Vliet (SPD). INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara ... Mehr lesen»

    • Kirchheim an der Weinstraße – Vollsperrung der B 271 nach Verkehrsunfall

    • Kirchheim an der Weinstraße – Vollsperrung der B 271 nach Verkehrsunfall
      Kirchheim an der Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Aufgrund eines Verkehrsunfalls unter Beteiligung mehrerer Fahrzeuge ist die Bundestraße 271 seit etwa 14:15 Uhr zwischen den Abfahrten Kirchheim Nord und Kirchheim West bis zur Beendigung der Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn bis auf weiteres vollgesperrt. Bitte meiden sie den Bereich weiträumig. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Angebranntes Essen und außer Kontrolle geratenes Gartenfeuer beschäftigen die Feuerwehr

    • Weinheim – Angebranntes Essen und außer Kontrolle geratenes Gartenfeuer beschäftigen die Feuerwehr
      Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim musste am Freitag und Samstag zu mehreren Brandmeldungen ausrücken. Zu größeren Schäden kam es nicht. Zwei ausser Kontrolle geratene Gartenfeuer wurde gelöscht und bei einer Brandmeldeanlage und einem ausgelösten Rauchwarnmelder konnte schnell Entwarnung gegeben werden, nachdem sich herausstellte, dass die Melder durch den Rauch von angebranntem ... Mehr lesen»

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf
      Neustadt a.d Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit großem Einsatz und Unterstützung vom Technischen Hilfswerk startete das alljährliche Entenrennen auf der Froschkerwe in Lachen-Speyerdorf in eine neue Runde voller Spannung und Spaß. Bereits um 11:45 Uhr versammelten sich die Teilnehmer am Zimmerplatz, um ihre bunten Enten ins Rennen zu schicken. Das Schwimmvergnügen verspricht ein ereignisreiches ... Mehr lesen»

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei
      Landau / Metropolregion Rhein-Nerckar – Am Freitag, den 26.04.2024, gegen 18:30 Uhr, sollte der Fahrer eines Transporters in der Paul-von-Denis-Straße, Höhe der Polizeidienststelle, aufgrund auffälliger Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Da der Fahrer nicht auf die Anhaltesignale in Form von Blaulicht und “Stopp Polizei” reagierte, musste er an der nächsten roten Ampel angesprochen werden. Erst ... Mehr lesen»

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe
      Frankfurt / Metropolregion Rhein-Neckar – (ha) Seit dem 27.04.2024, ca. 11:00 Uhr, wird der 60 Jahre alte Achim F. vermisst. Er war zuletzt im Frankfurter NordWest-Krankenhaus in Behandlung. Es besteht auf Grund einer Erkrankung eine dringende Behandlungsbedürftigkeit bei dem Vermissten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag den 27.04.2024 gegen 13:10 Uhr überschlug sich ein 61-jähriger Porschefahrer mit seinem PKW beim Umfahren eines Kreisverkehrs im Bereich Landau Zentrum, Richtungsfahrbahn A65 Karlsruhe. Der Fahrer dürfte infolge unangepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Eine Beifahrerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, sie ... Mehr lesen»

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
      Rhein-Neckar-Kreis – Lobbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagmittag, gegen 12:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der L532, Höhe Gewerbegebiet Lobbach. Ein 57-jähriger Mann befuhr mit seinem Fiat die L532 von Lobenfeld kommend in Richtung Waldwimmersbach und bog anschließend nach links in die Straße “Neurott” ab. Der Pkw-Fahrer übersah hierbei den ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de