• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Basketball – Deutliche Niederlage gegen Tabellenachbarn aus Nürnberg

Heidelberg / Metropolregion Rhein Neckar –  Denkbar schlecht standen die Vorzeichen beim Heimspiel gegen Nürnberg. Ein angeschlagener Marco Grimaldi und der Abgang von Antone Robinson sorgten dafür, dass die Heidelberger mit einer deutlich dezimierten Rotation antreten mussten. Entsprechend behielten die MLP Academics auch das schlechtere Ende für sich. Mit 58-84 ging die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Nürnberg deutlich verloren.

Holpriger Start ins Spiel

Zu Beginn der Begegnung fanden die Heidelberger gegen stark verteidigende Gäste nur schwer ins Spiel. Die Nürnberger verteidigten dabei nicht nur effizienter, sondern kombinierten sich auch offensiv immer wieder zu Erfolgen. Daraus resultierend gelang es den Gästen schon früh, sich leicht abzusetzen – Nürnberg ging mit 3-12 in Führung. Auch die Auszeit, die Frenki Ignjatovic im Zuge des schlechten Starts genommen hatte, brachte zunächst kaum Erfolg. Während für die MLP Academics der Korb weitestgehend vernagelt blieb, bewegten die Nürnberger den Ball gut und konnten sich so immer wieder freie Würfe herausspielen. Zwar kam man gegen Ende des Viertels durch Marco Grimaldi und Kelvin Martin wieder heran, dennoch stand ein 12-16 Rückstand auf der Anzeigetafel.

Auch im zweiten Abschnitt tat man sich nicht leichter. Aus einer guten Verteidigung heraus gelangten die Nürnberger auch immer wieder zu Fastbreak-Chancen, die sie eiskalt zu nutzen wussten. Offensiv schafften es die Heidelberger immer wieder, vor allem durch Nico Adamczak, erfolgreich abzuschließen. Dennoch bekam man in der Offensive keine einfachen Würfe – jeden Abschluss mussten sich die MLP Academics hart erarbeiten. Mit einem 32-40 Rückstand ging es dann schließlich in die Kabine.

Nürnberger Lauf bringt die Vorentscheidung

Auch im dritten Abschnitt war die Intensität in der Verteidigung auf beiden Seiten hoch. Beide Teams taten sich zunächst schwer zu punkten. Doch dann gelang es den Nürnbergern, sich weiter abzusetzen. Bei Nürnberg fanden nun immer mehr Würfe das Ziel, während Heidelberg zunehmend erschöpft wirkte. Zusätzlich machte man sich selbst durch Fouls das Leben schwer. So kassierte Waverly Austin schon im dritten Abschnitt sein 4.Foul, aufgrunddessen er wieder auf der Bank Platz nehmen musste. In einem schwachen Viertel machten die Heidelberger zudem einfach zu viele Fehler, die die Gäste aus Nürnberg abgeklärt nutzten..

Ins Schlussviertel ging es dann mit einem 44-63 Rückstand. Die Leistung des vorangegangenen Abschnittes machte dabei wenig Hoffnung, dass die Heidelberger das Spiel noch drehen könnten. Zwar gelang es den Heidelbergern, mit einem 6-0 Lauf zu starten, jedoch nicht auf Schlagdistanz heranzukommen. Nürnberg machte da weiter, wo man schon im dritten Abschnitt aufgehört hatte. Sie bewegten den Ball besser und erspielten sich so viele freie Korbabschlüsse. Die Heidelberger begingen selbst zu viele Fehler und konnten den hochverdienten Sieg der Gäste aus Nürnberg nie wirklich gefährden.

Auch Trainer Frenki Ignjatovic erkannt die Leistung der Nürnberger an. Man habe das Spiel von Beginn an verschlafen und auch die Fehler der Nürnberger nicht nutzen können. Auch bei den Fans entschuldigte der Trainer sich für die schwache Leistung seines Teams. Wiedergutmachung könnte es dann schon am nächsten Wochenende geben, wenn es am Samstag, den 6.12., gegen die 46ers aus Gießen geht, die wie auch die Heidelberger auf einem Play-off Platz stehen. .

Für Heidelberg spielten: Adamczak (13), Tinsley (12), Martin (9), Grimaldi (8), Menck (7), Austin (5), Eggelston (4), Schmidkunz (0)

Nürnberg: Hobbs (16), Haukohl (13), Dillard (13), Young (10), Pena (9), Land (8), Oehle (8), Schröder (7), Kuhle (0).

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS HEIDELBERG

    >> Alle Meldungen aus Heidelberg


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Hockenheim – Das Aquadrom läutet den Sommer ein

    • Hockenheim – Das Aquadrom läutet den Sommer ein
      Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Temperaturen werden milder und die ersten warmen Tage verbreiten bereits Sommerstimmung – auch im Aquadrom! Denn auch im Freizeitbad kündigt sich bereits die Sommerzeit an. Getreu dem Motto „Sommer ist Freibad“ läutet das Aquadrom am 12. Mai 2024 mit der Eröffnung des Freibads offiziell die Sommersaison ein. Los geht es ... Mehr lesen»

    • Worms – NACHTRAG – Erneut Angriff in Cafe-Bar – Angreifer in U-Haft

    • Worms – NACHTRAG – Erneut Angriff in Cafe-Bar – Angreifer in U-Haft
      Worms / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Bereits am Mittwochabend des 17.04.2024 kam es in einer Wormser Cafébar zu einem körperlichen Angriff, bei welchem ein 52-jähriger Gast durch einen 48-jährigen Täter unvermittelt mit einem messerähnlichen Gegenstand angegriffen und verletzt wurde. Der nicht ordnungsbehördlich gemeldete Täter konnte im Anschluss an seine Tat flüchten, wurde jedoch im Rahmen der ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Christian Kuhn kehrt zum VfR Mannheim zurück

    • Mannheim – Christian Kuhn kehrt zum VfR Mannheim zurück
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (mk) Der VfR Mannheim treibt die Personalplanungen für die anstehende Saison 2024/2025 voran und nimmt den Defensivspezialisten Christian Kuhn unter Vertrag. Kuhn spielt aktuell für die TSG 1862/09 Weinheim, dem gegenwärtigen Tabellenführer der Verbandsliga Nordbaden. Der Innenverteidiger stand zwischen 2021 und 2023 bereits einmal beim VfR Mannheim unter Vertrag und realisierte ... Mehr lesen»

    • Landkreis Südliche Weinstraße – Pkw landet in Klingenmünster auf Dach

    • Landkreis Südliche Weinstraße – Pkw landet in Klingenmünster  auf Dach
      Landkreis Südliche Weinstraße – Klingenmünster / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 30.04.24, gegen 13:00 Uhr, kam es in der Steinstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Die 69-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai überholte auf Höhe des Anwesen Nummer 87 zwei vor ihr fahrende Radfahrer und übersah hierbei einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Seat. Der Pkw prallte ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Vorbereitungen für Europa- und Gemeinderatswahl

    • Mannheim – Vorbereitungen für Europa- und Gemeinderatswahl
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Vorbereitungen für die Europa- und Gemeinderatswahl am 9. Juni sind in vollem Gange. Am 28. April wurde das Wählerverzeichnis für die kommenden Wahlen erstellt. Für die Europawahl werden wahlberechtigte Deutsche und die EU-Bürgerinnen und -Bürger, die bei den vergangenen EU-Wahlen bereits einen Antrag gestellt haben, automatisch eingetragen. Für die Gemeinderatswahl ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Gaststätteneinbrecher festgenommen

    • Mannheim – Gaststätteneinbrecher festgenommen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am frühen Dienstagmorgen gegen 1 Uhr meldete eine aufmerksame Zeugin einen Einbruch auf ein Gaststättengelände im Friedrichsring. Die informierte Polizei konnte kurz darauf einen 49-Jährigen im Gaststättenbereich festnehmen. Dieser hatte zuvor den Zaun des Geländes bei Seite geschoben und Inventar im Gesamtwert von 100 Euro eingesteckt. Bei der anschließenden Durchsuchung ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Zwei Autoaufbrüche gemeldet

    • Ludwigshafen – Zwei Autoaufbrüche gemeldet
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Zwischen Freitagvormittag (26.04.2024, 11 Uhr) und Montagmorgen (29.04.2024, 7 Uhr) gelang es bislang Unbekannten in der Straße “Unterer Grasweg” Arbeitsmaschinen zu entwenden. Diese hatten sich verschlossen in einer Werkzeugbox auf der Ladefläche eines Transporters einer Schlosserei befunden. Die durch den Diebstahl und den Aufbruch entstandene Schadenshöhe wird auf etwa 3.000 Euro ... Mehr lesen»

    • Speyer – Betrug durch falsche Prostituierte im Internet

    • Speyer – Betrug durch falsche Prostituierte im Internet
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Ein 58-jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis suchte Anfang April 2024 im Online-Messenger “Telegram” nach Leuten in seiner Nähe und stieß auf ... Mehr lesen»

    • Neustadt – 2,3 Millionen für den Klimaschutz – Malu Dreyer übergibt Förderbescheid in Neustadt

    • Neustadt – 2,3 Millionen für den Klimaschutz – Malu Dreyer übergibt Förderbescheid in Neustadt
      Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar.„Das Programm KIpKI ist eines meiner Lieblingsthemen“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer am vergangenen Montag Nachmittag im Neustadter Rathaus. Die gebürtige Neustadterin war persönlich in die Pfalz gekommen, um einen Förderbescheid über 2,3 Millionen Euro zu übergeben. Mit Hilfe des „Kommunalen Investitionsprogramms Klimaschutz und Innovation“ (KIpKI) des Landes sollen Projekte zum Klimaschutz umgesetzt ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Kommunal- und Europawahlen am 9. Juni

    • Frankenthal – Kommunal- und Europawahlen am 9. Juni
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Briefwahlbüro öffnet am 6. Mai – Antrag auch elektronisch möglich Am Sonntag, 9. Juni finden die Europa- und Kommunalwahlen statt. Alle Wahlberechtigten erhalten bis spätestens Sonntag, 19. Mai ihre Wahlbenachrichtigung. Damit ist es auch möglich, die Briefwahl zu beantragen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de