Mannheim – Hockey Herren – Club an der Alster – Mannheimer HC 2:2 (0:0)

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar -Der Club an der Alster hat mit einem 2:2 (0:0) gegen den Mannheimer HC erstmals seit dem zweiten Spieltag wieder einen Punktgewinn gefeiert, bleibt aber weiterhin Tabellenschlusslicht. Trotz einer ordentlichen Leistung musste die Mannschaft von Trainer Joachim Mahn bis zum Ende zittern, markierte Danny Nguyen den Ausgleich doch erst eine Minute vor Schluss per Strafecke. So richtig konnte Mahn das Ergebnis daher auch nicht einordnen: „Zwischendurch lief es wieder richtig bitter, am Ende war es etwas glücklich, dass es doch noch zu einem Punkt reicht. Wir waren eigentlich ganz gut, haben es dann aber in drei Minuten geschafft, unseren Vorsprung zu verspielen und kommen nach einem Wechselbad der Gefühle doch noch einmal zurück.“

 

Auch auf Seiten der mittlerweile auf Rang neun abgerutschten Mannheimer war man sich nicht so ganz sicher, was man nun mit diesem 2:2 anfangen sollte. „Wenn man bis kurz vor Schluss führt, will man natürlich auch gewinnen. Es ist hart, dann keine drei Punkte mitzunehmen“, analysierte MHC Co-Trainer Matthias Becher. Trotzdem gewann er der Partie auch etwas Positives ab, denn „wir haben gesehen, dass wir innerhalb kürzester Zeit in der Lage sind, so ein Spiel zu drehen.“

 

Den mit nur einem Punkt aus sieben Spielen in die Saison gestarteten Alsteranern war die Verunsicherung zu Beginn deutlich anzumerken. Mannheim dominierte die ersten 15 Minuten, scheiterte jedoch mehrmals am glänzend agierenden Felix Reuß. „Da hatten wir Schwein, nicht früh hinten zu liegen“, gestand Mahn ein. In der Folge befreiten sich die Gastgeber aber vom Dauerdruck und kamen vor rund 400 Zuschauer zu ersten eigenen Chancen. Bis zum Pausenpfiff wollte aber kein Tor mehr fallen.

 

Nach dem Seitenwechsel startete Alster besser und übernahm das Kommando. Nach 52 Minuten war es dann Danny Nguyen, der die erste Ecke des Spiels zum 1:0 verwandelte. Kurz darauf sah Christopher Held auf Seiten der Mannheimer die Gelbe Karte, doch Alster konnte die Überzahl zu keinem weiteren Treffer nutzen. Stattdessen wurden die Hamburger nach 60 Minuten kalt erwischt. Dank zweier Treffer von Guido Barreiros drehte der MHC bis zur 64. Minute das Spiel. Erst war der Argentinier im Nachschuss zur Stelle, dann vollstreckte er nach einem fantastischen Solo von Florian Woesch zur Führung. Alster nahm vier Minuten vor dem Ende den Torhüter vom Feld und wurde spät für seine engagierte Leistung belohnt. Wieder war es Nguyen, der die zweite Ecke zum zweiten Mal in die Maschen knallte.

 

Tore:

1:0       Danny Nguyen (KE, 36.)

—————-

1:1       Guido Barreiros (60.)

1:2       Guido Barreiros (64.)

2:2       Danny Nguyen (KE, 70.)

 

Strafecken:

CADA 2 (2 Tore) / MHC 0

 

Zuschauer: 400

 

Gelbe Karte:

— / Christopher Held (54., Meckern)

 

Schiedsrichter:

Brieschke / Leiber

 

 

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:

www.hockeyliga.de

 

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN