• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Polizeibericht aus Bad Dürkheim

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein Neckar –

(Weisenheim am Sand) – In den Graben gerutscht

 

Bei dem Versuch, Licht am Fahrzeug anzuschalten, verlor eine 29-jährige Frau in den frühen Morgenstunden des 18.09.14 die Kontrolle über ihren Hyundai, rutschte von der L 454 nach rechts in einen Graben und beschädigte hierbei einen Leitpfosten. Lack- oder Blechschäden waren aufgrund der starken Verschmutzung des Fahrzeuges durch die Streifenwagenbesatzung nicht erkennbar, jedoch hatten sich alle Airbags entfaltet.

Die Frau kam mit dem Schrecken davon. Sie wurde nicht verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1.500,- Euro. Die Kosten für einen neuen Leitpfosten werden auf ca. 50,- Euro beziffert.

 

 

(Bad Dürkheim) – Einbruch in Bäckerei

 

Bisher Unbekannte hebelten in der Nacht zum 19.09.14 die Eingangstür zur Bäckereifiliale „Schall“ im Netto-Markt in der Mannheimer Straße 64 auf, brachen einen Wandtresor aus seiner Verankerung und öffneten diesen gewaltsam an der Rückseite.

Nach bisherigen Feststellungen nahmen sie lediglich 40,- Euro in Scheinen mit. Münzgeld lag verstreut auf dem Boden herum. Möglicherweise wurden die Täter bei der Tatausführung gestört.

Der Einbruch war am frühen Morgen des 19.09.14 von einem Mitarbeiter bemerkt und der Polizei mitgeteilt worden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000,- Euro geschätzt.

 

 

(Bad Dürkheim) – Schlangenlinien gefahren

 

Eine Funkstreifenbesatzung kontrollierte am 19.09.14, gegen 02.15 Uhr, in der Bruchstraße eine fünfköpfige Radfahrergruppe, da ein Radfahrer deutliche „Schlangenlinien“ gefahren war. Ein bei dem 22-jährigen Radfahrer durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von 1,7 Promille. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen.

Seine Begleiter im Alter von 23 – 28 Jahren hatten zwar auch Alkohol getrunken, sie hatten, wie die durchgeführten Alco-Test ergaben, jedoch nicht „so tief ins Glas“ geschaut, so dass ihnen keine Blutprobe entnommen werden musste. Sie mussten jedoch ihre Fahrräder nach Hause schieben.

 

 

Polizeiinspektion Bad Dürkheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de