• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Polizeibericht aus Bad Dürkheim

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein Neckar –

(Bad Dürkheim) Störung der Totenruhe

Bisher Unbekannte haben im Zeitraum vom 14.09.- 16.09.14 auf dem Friedhof in Hardenburg an mehreren Gräbern unter anderem Grableuchten beschädigt. Vor Ort konnte ein Metallrohr aufgefunden werden, mit dem möglicherweise die Beschädigungen verursacht wurden. Die genaue Anzahl der beschädigten Gräber steht noch nicht fest. Diesbezügliche Ermittlungen dauern an. Die genaue Schadenshöhe kann somit auch noch nicht beziffert werden.

 

(Bad Dürkheim) Mülleimerbrand – Hausfassade beschädigt

Ein Zeuge teilte am 16.09.14, gegen 22:55 Uhr, der Polizei mit, dass es im Hinterhof des Anwesens Bruchstraße 6 brennen würde. Durch die Polizeistreifenbesatzung wurde vor Ort festgestellt, dass zwei Mülltonnen in Brand geraten waren. Da diese sehr nah an der Wand eines unbewohnten Gebäudes standen, wurde die Fassadendämmung in Mitleidenschaft gezogen. Durch die FW müsste die Dämmung entfernt werden, um vorhanden Glutnester löschen zu können. Der entstandene Schaden wird auf ca. 40.000,- geschätzt. Verletzt wurde niemand.

 

(Bad Dürkheim)  Schreckschusswaffe und Betäubungsmittel aufgefunden

Am 17.09.14, gg. 00:40 Uhr, wurde ein 32-jähriger Mann in der Bruchstraße einer Personenkontrolle unterzogen. In seinem Rucksack konnte eine Schreckschusswaffe  aufgefunden werden. Im Besitz der notwendigen waffenrechtlichen Erlaubnis war er jedoch nicht. Weiterhin konnten eine geringe Menge Marihuana sowie ein Tütchen mit Amphetaminanhaftungen und Utensilien zum Konsum aufgefunden werden. Die Schreckschusswaffe und die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

 

 

Polizeiinspektion Bad Dürkheim

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de