• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südliche Weinstraße / Landau – Ferienpass 2014 : Tischtennis für Kinder in Burrweiler

379, Ferienpass Tischtennis

Südliche Weinstraße / Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Rahmen des Ferienpasses empfing der Tischtennis Club Burrweiler zahlreiche Kinder aus dem Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau. Der TTC Burrweiler 1960 e.V. veranstaltete zum ersten Mal einen Schnupper-Tischtennis Kurs für die 17 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren-
Das Ballgefühl wurde in einem Geschicklichkeits-Parcours trainiert.

Nach dem Aufwärmen und Kennenlernen bei fetziger Musik wurden in einem Parcours die Geschicklichkeit, das Ballgefühl und die Geschwindigkeit der Kinder auf die Probe gestellt. Als nicht ganz so einfach stellte sich heraus, einen Tischtennisball zunächst an eine Wand zu schlagen, damit er im Anschluss in einen Behälter fliegt.

Anschließend erklärte Jugendwart Christoph Grammelsberger die Schlagtechniken im Tischtennis und die Vereinsmitglieder Christoph Ackermann und Manuel Lerch stellten diese an der Platte beeindruckend dar.

Auch für die Kids hieß es dann „ran an die Platte“ und üben, üben, üben. Die Kinder waren mit Eifer dabei und lernten dank der Tipps und Anleitung durch die Vereinsmitglieder schnell dazu. In Gruppenrundläufen wurde das Erlernte trainiert und gefestigt.

Zum Finale wurden in drei Wettbewerben anhand von Punkten und Zeiten die Sieger ermittelt. Dabei belegte Jan Brutscher den 1. Platz, Platz 2 ging an Lara Matthea Herrmann und den 3. Rang sicherte sich Jannik Kempf.

Der TTC Burrweiler überreichte allen Kindern für ihre Teilnahme eine Urkunde, sowie kleine Geschenke und sorgte auch für das leibliche Wohl.

Yvonne Möndel vom Kreisjugendamt hatte den Kurs vor Ort besucht und wünschte sich für die nächste Ferienpass-Saison eine Fortsetzung des tollen Angebotes durch den TTC Burrweiler.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de