• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – 2 Kontrollen des Radverkehrs

Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Am Montag, 28.07.2014, kontrollierte die Polizei Frankenthal zwischen 12:00 und 18:00 Uhr den Radverkehr im Bereich der Innenstadt.
Bei einer ersten Kontrolle in der Johann-Klein-Straße wurden insgesamt 35 Radfahrer einer Kontrolle unterzogen. 12 Radler mussten verwarnt werden, da sie den dortigen Fußgängerüberweg unerlaubter Weise und ohne von ihrem Rad abzusteigen, überfuhren. Am westlichen Ausgang der Bahnhofsunterführung ereigneten sich in den letzten Jahren insgesamt 8 Verkehrsunfällen mit Radfahrerbeteiligung. Fast täglich kommt es an der genannten Örtlichkeit zu gefährlichen Situationen, da Radfahrer ohne abzusteigen den Zebrastreifen überfahren.
Eine zweite Kontrolle wurde in der Wormser Straße, in Höhe der dortigen ALDI-Zufahrt, durchgeführt. Hierbei mussten insgesamt 9 Verkehrsteilnehmer, auch PKW-Fahrer die die Zuliefereranfahrt illegaler Weise befuhren, verwarnt werden. Auf der Westseite der Wormser Straße befindet sich ein durch Zeichen 241 geregelter getrennter Geh- und Radweg. Infolge der hohen Verkehrsdichte sowie bedingt durch die zahlreichen Ein- und Ausfahrten kommt es auf der Wormser Straße jährlich zu durchschnittlich 9 Verkehrsunfällen mit Radfahrerbeteiligung. Zumeist trifft die beteiligten Radfahrer eine Teilschuld, da diese den Radweg in nicht zugelassener Richtung (in Richtung Norden) befahren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de