• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Kandel / Kreis Germersheim – Sport und Spaß beim Kreisjugendsportfest im Bienwaldstadion Kandel (Video)

Kandel / Kreis Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar (rbe/mrnnews) – Im Kandeler Bienwaldstadion fand am Mittwoch das Kreisjugendsportfest der weiterführenden Schulen im Landkreis Germersheim statt.

Dabei ging es in diversen Wettbewerben um die besten Zeiten, die weitesten Würfe und die weitesten und höchsten Sprünge. 11 Schulen schickten ihre jeweils besten Schüler der Bundesjugendspiele zum Wettbewerb, an dem insgesamt rund 350 Schüler teilnahmen.

YouTube player

Bei sehr warmem Wetter gaben die Schüler von 9 bis 14 Uhr ordentlich Gas, um sich damit auch für das Landesjugendsportfest zu qualifizieren. Viele Teilnehmer zeigten dabei durchaus Ehrgeiz und Durchsetzungswillen, egal ob beim 50m Lauf, bei den Langstreckendisziplinen, im Weitsprung oder im Kugelstoßen.

Klar waren auch die kostenlosen Getränke und Würstchen vor Ort gefragt, um sich in den Wettbewerbspausen zu erfrischen und zu stärken.

Landrat Fritz Brechtel zeigte sich sehr zufrieden mit dem Event und der Entwicklung des Sports in der Region um Germersheim.

Im Landkreis Germersheim wurde zur Förderung des Sports auch eine Sportabzeichenaktion in Kooperation mit der Sparkasse eingeführt, wodurch man die ANzahl der Sportabzeichen in den letzten Jahren ordentlich steigern konnte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de