• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Kultursommer: Offene Ateliers im TWL Umspannwerk

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.
Seit 2012 bietet das TWL Umspannwerk in der Raschigstraße 19a in elf verschiedenen Ateliers Orte für den künstlerischen Schaffensprozess. Im Rahmen des 24. Ludwigshafener Kultursommers öffnen am Samstag, 12. Juli 2014, ab 11 Uhr fünf Künstlerinnen und Künstler ihre Ateliers und präsentieren sich und ihre Arbeiten.
Maria Kropfitsch präsentiert ab 11 Uhr dem Publikum ihre neuen Werke. Bis Open End können in ihrem Atelier 09 Zeichnungen, Objekte und Installationen bewundert werden.
Ulrich Thul zeigt in Atelier 10 von 11 bis 18 Uhr zahlreiche seiner aktuellen Arbeiten, die unter dem Titel “Nichts vertuschen” entstanden sind. Neben Tuschezeichnungen, Acryl-Malereien und Mixed Media sind auch Skizzenbücher, Kleinplastiken und Objekte zu sehen.
Der Maler Markus Stürmer stellt von 12 bis 20 Uhr in Atelier 02 seine Werke vor. Mit Acryl hält er auf Leinwand und Papier Landschaften, Stilleben und Portraits fest.
Von 13 bis 18 Uhr präsentiert der gebürtige Züricher Alex Bär in Atelier 01 seine Malerei, die sich vor allem mit dem Spannungsfeld zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit auseinandersetzt. Auch die Plastik vor dem Atelierhaus wurde von Alex Bär geschaffen.

In Atelier 11 hat Wolfgang Vogel seine Werkstatt für Handsatz und Druckgrafik SLOWTYPE. Mit alten handwerklichen Techniken, mit Blei- und Holzlettern, Linol- und Holzschnitten und mit Materialdruck, erstellt er hier experimentelle typografische Arbeiten. Zu sehen sind sie von 13 bis 20 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de