• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Fahrradkontrollen im Rahmen der Verkehrssicherheitswoche

Ludwigshafen – Metropolregion Rhein-Neckar

im Rahmen der diesjährigen Verkehrssicherheitswoche des Ministeriums des Innern, für Sport und Integration vom 30.06. – 05.07.14 wurden durch die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, unter Beteiligung der Arbeitsgruppe Fahrrad und der Bereitschaftspolizei aus Enkenbach im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft, schwerpunktmäßig Radfahrkontrollen durchgeführt.

Die Kontrollörtlichkeiten waren hauptsächlich in der Bismarckstraße, Maudacher Straße, Saarlandstraße sowie Yorckstraße, wobei jedoch das gesamte Stadtgebiet mit einbezogen war. Im dem genannten Zeitraum wurden weit mehr als 250 Fahrradfahrer kontrolliert.

Dabei konnten mehr als 160 Verstöße festgestellt und, neben belehrenden Gesprächen, entsprechend geahndet werden.

Die häufigsten Verstöße waren dabei das Befahren des Radwegs in falscher Richtung sowie diverse Ausstattungsmängel der Fahrräder.

Gerade in Fällen der falschen Radwegbenutzung wurde zusätzlich in belehrenden Gesprächen auf die Gefährlichkeit dieses Fehlverhaltens hingewiesen. In einem Fall konnte darüber hinaus bei der Kontrolle festgestellt werden, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet ist. Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.

Die Kontrollmaßnahmen wurden durch die Mitbürgerinnen und Mitbürger als durchgehend positiv bewertet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de