• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Wunsch ging in Erfüllung: Michael Lorösch neuer Stellvertreter bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1

loroschLudwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein lang gehegter Wusch ging nun für Michael Lorösch in Erfüllung. Mit Beginn dieses Monats wurde der in Mannheim geborene 53-jährige Polizeibeamte mit der stellvertretenden Leitung der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 beauftragt.
Er ist nun zweiter Mann bei einer der größten Polizeiinspektionen des Landes und zeichnet mit verantwortlich für die dort geleistete polizeiliche Arbeit. Nichts Unvertrautes, war er doch bereits seit einigen Jahren als Sachbearbeiter Einsatz bei dieser Organisationseinheit tätig und kennt unter anderem die Einsatzplanung und sonstige Arbeit bei einer so großen Innenstadt-Inspektion bestens.

Michael Lorösch wurde nach seinem Abitur im Liselotte Gymnasium Mannheim am 1.8.1983 in die Polizei des Landes Rheinland-Pfalz eingestellt. Er hat drei erwachsene Töchter und wohnt in Altrip im Rhein-Pfalz-Kreis.

Seit 1989 verrichtet er seinen Dienst in Ludwigshafen mit den Stationen Schutzpolizeiinspektion 2 in Mundenheim im Wechselschichtdienst und später bei der Schutzpolizeiinspektion 1, in der Beethovenstraße und gehörte längerer Zeit der Ermittlungsgruppe „AG Biker“ (Fahrraddiebstähle) an.

Nach dreijähriger Ausbildung für den gehobenen Dienst wurde Michael Lorösch 1997 zum Polizeikommissar befördert und war ab dann als Sachbearbeiter Einsatz bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 mit Einsatzplanungen beispielsweise bei Open Air Konzerten, Fußballspielen des FSV Oggersheim sowie dem MLP Marathon und Versammlungen eingesetzt. Im Funktionsaustausch war er dann ein Jahr als Sachbearbeiter Einsatz bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 in Oppau eingesetzt, bevor für vier Monate nach Neustadt abgeordnet wurde. Dort lernte er die Arbeit als stellvertretender Leiter einer Polizeiinspektion kennen.
Seit April 2014 ist er Leiter des Wechselschichtdienstes (90 Kolleginnen und Kollegen) und gleichzeitig verantwortlich als stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 für alle dort arbeitenden etwa 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Sein Motto: lautet nach wie vor: „Es gibt nichts Gutes – außer man tut es“ (Erich Kästner). Sein Ziel bei der polizeilichen Arbeit ist auch nach wie vor die enge Kooperation der Polizei Ludwigshafen mit den Bürgerinnen und Bürgern, der Verwaltung und allen Organisationen in der Stadt Ludwigshafen. Zu seinen Hobbys zählt das Laufen (Teilnahme 2013 am Halbmarathon Ludwigshafen – Mannheim, Stadtlauf Ludwigshafen). Er ist zudem bekennender Fan des SV Waldhof Mannheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de