• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – SPD Ruchheim: Vorgesehenes Logistikzentrum von Lekkerland darf keine zusätzliche Verkehrsbelastung für Ruchheim bringen

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein/ Neckar.Eine Realisierung des auf Frankenthaler Gemarkung jetzt geplanten Logistikzentrums von Lekkerland darf keine zusätzliche Verkehrsbelastung für unseren Stadtteil Ruchheim mit sich bringen, fordert Heike Scharfenberger, Ortsvorsteherin und Vorsitzende des SPD Ortsvereins Ruchheim.

Dafür sind weder der Oggersheimer Kreisel noch der Zubringer zur A 650 im jetzigen Zustand ausgelegt. Die Ruchheimer SPD befürchtet, wer Ruchheim Richtung Maxdorf verlassen will wird unweigerlich im Stau stehen und nur langsam vorankommen, betont der Fraktionssprecher der SPD im Ortsbeirat Peter Eisenberg.

Die Ruchheimer SPD-Ortsbeiratsfraktion fordert deshalb, dass das Vorhaben von Lekkerland nur gebaut werden darf, wenn es so an das Fernverkehrsstraßennetz angeschlossen wird, dass es zu keinen Beeinträchtigungen für Ruchheim und deren Bürgerinnen und Bürgern kommt.

Peter Eisenberg: „Eine andere Vorgehensweise wird von uns strikt abgelehnt. Wir erwarten, von Frankenthal, dass man dort nicht nur an einer schnellen Ansiedlung von Lekkerland im Gewerbegebiet Am Römig interessiert ist, sondern gleichzeitig auch an der Gestaltung einer notwendigen und erforderlichen Verkehrsinfrastruktur, und zwar mit positiven Auswirkungen sowohl für Frankenthal als auch für Ruchheim“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de