• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen-SPD: FWG hat Hundewiesenproblem offensichtlich verschlafen

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.„Die FWG hat offensichtlich das Hundewiesenproblem in Friesenheim verschlafen und versucht jetzt auf den fahrenden Zug mit aufzuspringen“, entgegnet der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Günther Henkel, auf die Presseveröffentlichung vom 14. Mai 2014.

Im Jahr 2011 gab es noch andere Voraussetzungen, und zwar Hoffnung auf einen tragfähigen Kompromiss mit allen Beteiligten. Leider kam dieser aufgrund inakzeptabler Verlegungsvorschläge wie z. B. zum Hochzeitswäldchen, nicht zustande. Seit dem gibt es Beschwerden einiger Anwohner im Bereich der Hundewiese an der Eberthalle, die bedauerlicherweise von Teilen der Verwaltung zu Ernst genommen wurden. Es wurden Sitzgelegenheiten weggeräumt, ebenso Wassernäpfe für die Hunde. Dies wurde und wird von den Hundehaltern kritisiert.

Henkel: „Wir wollen keine Politik der Vertreibung der Hundehalter, wir wollen einen Konsens mit allen Beteiligten. Deshalb waren wir vor Ort und haben mit den betroffenen Hundehaltern Gespräche geführt. Wir waren also präsent, dies ist sicherlich auch für die FWG nachvollziehbar. Die FWG hat die Entwicklung der letzten 3 Jahre offensichtlich nicht verfolgt.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de