• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – “Wortverdrehende und infame Rhetorik”

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar – Unterstellt, dass er korrekt zitiert wurde, hat der Mannheimer SPD-Fraktionsvorsitzende Eisenhauer zur AfD nichts als wortverdrehende und infame Rhetorik geliefert. (MM vom 10.05.) Die AfD kommentiert wie folgt:
Ehrenhafte Menschen diskutieren über richtige und falsche politische Ansichten und Ziele. Herr Eisenhauer hält es für richtig, die Nazikeule herauszuholen und zwar völlig faktenfrei.
In der Tat fordern wir von der AfD ein selektiv wirkendes Einwanderungsrecht ähnlich dem Kanadas, das die Interessen der hier bereits lebenden Menschen in den Vordergrund stellt.
Eine Assoziationskette zu bilden von “selektiv” über “Selektion” bis zur Todesrampe in Auschwitz, wo SS-Schergen über sofortigen oder späteren Tod entschieden, zeugt von einem völligen Verlust von Maßstäben und auch von beachtlicher Niedertracht.
Natürlich sind für eine neue Partei die bereits vorhandenen Parteien die “Altparteien”. Was denn sonst? Um die demokratischen Parteien der Weimarer Republik zu diffamieren, nannten die demokratiefeindlichen Nazis sie “Systemparteien”. Hier misslingt schon wieder die Diffamierung der AfD. Das demokratische System des Grundgesetzes ist nämlich für die AfD vollkommen alternativlos. Es sind die Euroretter und Sprachpolizisten wie Herr Eisenhauer, die es Schritt für Schritt aushöhlen.
Absichtlich falsch ist auch die Wiedergabe der AfD-Position zur Schul-Stadtflucht. Dass es in manchen Schulen Mannheims heute kaum möglich ist, richtiges Deutsch zu lernen oder einen Schulabschluss zu erwerben, den Handwerksbetriebe für voll nehmen, ist eine Tatsache. Dass Eltern – auch viele ausländischer Herkunft – aus Sorge um die Zukunft ihrer Kinder umziehen oder ganz aus Mannheim fortziehen, ist ebenfalls eine Tatsache. Es sind eben gerade nicht ihre ausländischen Nachbarn oder deren Kinder, die diese Menschen vertreiben, sondern die jahrzehntelange, vollkommen verantwortungslose Einwanderungspolitik der Altparteien. Nur davon möchte Herr Eisenhauer ablenken.
Es mag ja sein, dass er schlechte Ergebnisse aus Umfragen hat oder unter Druck seiner Parteifreunde steht. Nichts jedoch rechtfertigt eine solch wortverdrehende und infame Rhetorik.
Der Kreisverband Mannheim der Alternative für Deutschland wurde am 02.Juni 2013 im Saal des Eichbaum Brauhauses in Mannheim gegründet, zwei Monate nach dem Gründungsparteitag der AfD in Berlin und nur knapp drei Monate vor der Bundestagswahl im Sept. 2013. Trotz des extrem kurzen Vorlaufes konnten ihre hoch motivierten Mitglieder und Wahlkämpfer am 22.Sept. in Mannheim 6 % der abgegebenen Stimmen erringen. Der Kreisverband hatte im Feb. 2014 knapp 110 Mitglieder, Tendenz wachsend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Kurzbericht zur Heidelberger Bevölkerungsanalyse 2023 – Südstadt verzeichnet das größte Wachstum

    • Kurzbericht zur Heidelberger Bevölkerungsanalyse 2023 – Südstadt verzeichnet das größte Wachstum
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Bevölkerung Heidelbergs bleibt weiterhin jung, international und dynamisch. Dies zeigt die Fortschreibung des Melderegisters durch die kommunale Statistikstelle. Die Fortschreibung der kommunalen Einwohnermeldezahlen ist wichtig, da die amtliche Einwohnerzahl des Landes Baden-Württemberg auf Stadtteil- und Stadtviertelebene nicht verfügbar ist. Die gesamtstädtische Einwohnerzahl ist demnach von 2022 auf 2023 um ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Leichte Schwankungen im Fernwärmenetz am Montagabend – Auswirkungen für Privatkunden kaum spürbar

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Montag, den 6. Mai 2024, kann es ab ca. 20 Uhr zu leichten Temperaturschwankungen im Heidelberger Fernwärmenetz kommen. Betroffen sind alle Fernwärmekunden in Heidelberg. Privatkunden werden die Auswirkungen kaum spüren. Grund für die möglichen Schwankungen sind Arbeiten der MVV am Fernwärmenetz in Mannheim. Mit Weiterbetrieb des Holz-Heizkraftwerks in Heidelberg-Pfaffengrund ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024 – Wahlrecht der Unionsbürger

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024 – Wahlrecht der Unionsbürger
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte Direktwahl des Europäischen Parlaments statt, in Deutschland am Sonntag, den 09. Juni 2024. Unionsbürger aus anderen Mitgliedstaaten, die in Deutschland wohnen, können entweder in ihrem Herkunfts-Mitgliedstaat oder in ihrem Wohnsitz-Mitgliedstaat Deutschland an der Europawahl teilnehmen. Jeder darf ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Stadtbücherei über das Christi Himmelfahrt Wochenende geschlossen

    • Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Nach dem Feiertag Christi Himmelfahrt ist die Bücherei am darauffolgenden Freitag und Samstag (vom 9.5. – 11.5.) geschlossen. Buchrecherchen, Verlängerungsanträge und Kontenübersichten sind jederzeit über den Online-Katalog WebOPAC unter opac.winbiap.net/heppenheim möglich. Ebenso die Entleihung von eMedien aus der Onleihe über www.onleihe.de/heppenheim.»

    • Landau – Problemabfallsammlung in mehreren Ortsgemeinden im Landkreis Südliche Weinstraße

    • Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Stadt Landau/Kreis Südliche Weinstraße) – In zahlreichen Ortsgemeinden im Landkreis SÜW werden zwischen Montag, 13. Mai, und Freitag, 17. Mai, Problemabfälle eingesammelt. Die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis können bei dieser Gelegenheit problematische Abfälle aus ihren privaten Haushalten umweltgerecht und kostenlos entsorgen. Die Abfälle können ausschließlich beim Sammelpersonal der Firma Süd-Müll und ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de