• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Seckenheim – TSG-Turnerinnen brillieren beim Liga-Auftakt – D- und E-Liga-Girls landen klare Siege

Seckenheim_080514Seckenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Gleich einen Drei-Fronten-Kampf hatten Turnerinnen- und Trainerteam der TSG am ersten Mai-Wochenende zu bestehen. Drei Riegen durften zum Auftakt im heimischen Schlosssaal antreten, während die auf Landesebene, die in der Bezirksklasse 1 tätigen jungen Damen zum Liga-Start nach Weinheim fahren mussten. Das aus den sieben Youngsters Emmy Frenz (4-Kampf-Beste), Lotta Weißenberger, Lisa Böhm, Ella Engelhardt, Leni Bitz, Holly Bratek und Julia Schöne bestehende und in der E-Liga turnende Team hatten die jüngsten der TSG Weinheim zu Gast, wobei sich alle sieben Seckenheimer Mädels vor der besten Gästeturnerin platzieren konnten. Ein Zeichen für die drückende Überlegenheit der am Ende mit 158,95 Punkten siegreichen blutjungen Schloss-Damen. Weinheim war auf 147,10 Zähler gekommen.

Für die Gauliga-D-Wettbewerbe vermag die TSG gleich zwei Mannschaften ins Rennen zu schicken. Ihr Gegner, ebenfalls die TSG Weinheim. Der Wettkampf war im Anschluss an den der E-Liga-Mädels durchgeführt worden. Die beiden Seckenheimer Fünfer-Teams dominierten auch dieses Aufeinandertreffen eindeutig und ließen den Gästen von der Bergstraße nicht den Hauch einer Chance. TSG Seckenheim I hatte in der Aufstellung Emily Meinecke (4-Kampf-Siegerin), Cornelia Weickum, Catrisha Dielmann, Liz Walther und Lizzy Vath am Ende 171,30 Siegpunkte auf ihrem Konto, während ihre Trainingskameradinnen aus der Riege TSG II (Charlotte Löbau, Iljana Maier, Esther Götz, Emilia Maier und Mira Schäffner) auf starke 165,30 Gesamtzähler gekommen waren. Die Gäste von der TSG Weinheim mussten mit ihren 158,30 Punkten mit Platz 3 vorlieb nehmen.

Die in die Badische Bezirksklasse, Staffel 1, aufgestiegene TSG-Riege II hatte ihren ersten Liga-Auftritt in Weinheim, wo sie sich als erstern Gegnern der SG Nußloch II, dem TV Mosbach I und der TSG Weinheim I gegenüber sah. Gegen das starke Team aus Nußloch hatte die mit den drei Badenliga-Neulingen Anica Hartmann (Jg. 2004), Emelie Arnold und Laura Huther (beide Jg. 2002) sowie mit dem bereits Regioliga erfahrenen Trio Mia Mutz, Konstanze Löbau und Alisa Seyffer besetzte Seckenheimer Riege keine Chance und musste hier mit 146,96 zu 140,85 Wertungs- bzw. 6:2-Gerätepunkten den kürzeren ziehen. In der Wertung gegen den TV Mosbach I jedoch reichten den TSG-Mädels ihre 140,85 Zähler zu einem sicheren Erfolg, da ihre Gegnerinnen lediglich 137,60 Punkte zu erzielen vermochten. Ebenso konnte gegen die Gastgeberinnen von der TSG Weinheim I ein, wenn auch nur hauchdünner Sieg verbucht werden. Die Bergsträßlerinnen waren mit ihren 140,20 Punkten den Seckenheimer Girls ziemlich nahe gekommen. Der Start in die Gauliga- bzw. Badenliga-Runde 2014 ist den TSG-Turnerinnen und ihrem Trainerinnenstab mit Tanja Hubbuch und Heike Wolff an der Spitze bestens gelungen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de