• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf/Mannheim/Schifferstadt/Salzgitter/Ludwigshafen – Fünf Tatverdächtige nach bundesweiter Einbruchserie in Autowaschbetriebe festgenommen; Staatsanwaltschaft erwirkt Haftbefehle

Walldorf/Mannheim/Schifferstadt/Salzgitter/Ludwigshafen u.a. / Metropolregion Rhein Neckar -(ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurden Haftbefehle gegen fünf 28-46 Jahre alte Männer aus Ludwigshafen und Mannheim erlassen.

Die Männer stehen im dringenden Verdacht, bundesweit in bislang 29 bekannten Fällen (fünf davon im Bereich des Polizeipräsidiums Mannheim), in unterschiedlicher personeller Besetzung, in Autowaschstraßen eingebrochen zu sein. Aus aufgebrochenen oder aufgeflexten Münzautomaten erbeuteten sie Bargeld von insgesamt rund

30.000,- Euro.

 

Auf die Spur der Verdächtigen kamen die Ermittler durch einen Zeugen, der bei ei-nem Einbruch am 12. Februar 2014 in einen Kfz-Waschbetrieb in der Rudolf-Diesel-Straße in Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis auf ein verdächtiges Auto aufmerksam geworden war und das Kennzeichen mitteilen konnte.

 

Die verdeckten Ermittlungen führten die Fahnder über einen 46-jährigen Ludwigsha-fener zu vier weiteren Bandenmitgliedern. Am 14. April 2014 wurden zwei von ihnen vom Mobilen Einsatzkommando Karlsruhe in Lampertheim/Hessen festgenommen. Einen Tag später konnten auch die übrigen drei Tatverdächtigen in Untersuchungshaft genommen werden.

 

Ob die Festgenommenen noch für weitere ähnlich gelagerte Straftaten in Betracht kommen, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de