• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Vorbereitung auf vorletztes Auswärtsspiel hat beim SV Sandhausen begonnen

Sandhausen (sim) / Metropolregion Rhein Neckar – Der SV Sandhausen muss in dieser Saison noch zweimal in der Fremde antreten und hierbei geht es mit dem SC Paderborn und der SpVgg Greuther Fürth gleich gegen die beiden heissesten Bundesligaanwärter nach dem 1.FC Köln. Die nächste Aufgabe wartet am kommenden Sonntag, 27. April um 13.30 Uhr in der Benteler-Arena des SC Paderborn. Die Vorbereitung auf diese Aufgabe hat am Nachmittag des Ostermontags mit einer Trainingseinheit begonnen. Am Dienstag wird um 10 Uhr und 15 Uhr zweimal trainiert und an den vier Tagen danach bittet Alois Schwartz seine Schützlinge jeweils einmal ins Walter-Reinhard-Stadion. Es sind dies Mittwoch 10 Uhr, Donnerstag 15 Uhr und freitags 13.30 Uhr. Das Abschlusstraining findet samstags um 12.30 Uhr statt und danach wird der Bus in Richtung Paderborn nach Ostwestfalen bestiegen.

Das SV-Gastspiel beim Aufstiegsaspiranten SC Paderborn am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) wird auf alle Fälle ohne Nicky Adler über die Bühne gehen. Der Stürmer sah zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf die fünfte gelbe Karte und muss deshalb ein Punktespiel pausieren. Etwas lauter wird es künftig im Hause Schulz zugehen. Daniels Ehefrau Laura brachte am 8. April eine kleine Rosalie zur Welt. Mutter und Tochter sind wohlauf und der Vater muss sich natürlich an die eine oder andere schlaflose Nacht gewöhnen.

Während den Zweitligaprofis noch drei Punktespiele bevorstehenden, wird im Hinter- aber auch im Vordergrund die neue Spielzeit in der zweiten Bundesliga geplant. Die Bauarbeiten „rund um das Hardtwaldstadion“ haben hierbei schon vor geraumer Zeit begonnen. Der neue Rasenplatz hinter dem Stadion in Verlängerung des Kunstrasenplatzes soll zur neuen Saison spielbereit sein und nach Ostern beginnt zudem eine Herkulesaufgabe sowohl in finanzieller wie auch in zeitlicher Hinsicht für den kleinsten Club in der zweiten Liga: Die Bagger werden anrollen, um das Hardtwaldstadion auf ein Fassungsvermögen von 16.000 Besuchern zu vergrößern. Alle Sitzplätze und fast alle Stehplätze werden dann überdacht sein, um den Besuchern dadurch auch einen besseren Komfort bieten zu können. Der erste Abschnitt sieht den Abriss der Stehränge hinter dem Tor in Richtung Kunstrasenplatz vor. Dort soll eine kombinierte Steh- und Sitzplatztribüne in Fertigbauweise entstehen. Direkt geht es dann mit der Gegengerade weiter. Der „Fernsehturm“ wird entfernt und die Kameraplätze künftig in die neue überdachte Steh- und Sitzplatztribüne integriert. Die Überdachung umfasst die gesamte Gegengerade. Das Hardtwaldstadion wird sich in der neuen Spielzeit dann auf allen vier Seiten mit überdachten Tribünen präsentieren. Es wird somit für weitere Fußballfeste in der dritten Zweitligasaison gewappnet sein.

 

 

Zweitligist SV Sandhausen auf dem Mannheimer Maimarkt

 

Mannheim (pmo). Der SV Sandhausen präsentiert sich auch in diesem Jahr auf dem Mannheimer Maimarkt und zwar am Donnerstag, 1. Mai. Am Stand der Sportregion Rhein- Neckar wird es zwischen 14 und 16 Uhr ein Interview mit Cheftrainer Alois Schwartz, Geschäftsführer Otmar Schork und Teammanager Regis Dorn geben. Zusätzlich ist eine Autogrammstunde mit mehreren Profis des SV Sandhausen fester Programmteil während dieser Zeit.

 

 

Aktuelle Informationen aus dem SV-Nachwuchsbereich

 

In der D-Junioren-Kreisklasse Heidelberg kam SV Sandhausen III zu Hause gegen VfR Walldorf II zu einer 2:2 Punkteteilung.

 

Wegen dem Zweitligaspiel gegen den FC St. Pauli musste in der C-Junioren-Landesliga die Partie SV Sandhausen II – SG Helmstadt/Bargen/Neckarbischofsheim am 5. April abgesetzt werden. Nachgeholt wird die Begegnung am Samstag, 26. April um 11.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz hinter dem Hardtwaldstadion.

 

Zum Punktespiel der A-Junioren-Landesliga Rhein-Neckar, SV Sandhausen II – VfB Gartenstadt ist am 6. April kein Unparteiischer erschienen. Nachgeholt wird die Paarung am Sonntag, 27. April um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz hinter dem Hardtwaldstadion.

 

Eine U13-Stützpunktauswahl des Badischen Fußballverbandes absolviert am Mittwoch, 30. April um 17.30 Uhr in der Sportschule Schöneck eine Testbegegnung gegen die U13 des Karlsruher SC. Insgesamt 23 Jugendliche haben hierzu eine Einladung erhalten. Darunter auch Raoul Hofmann, Kevin Kalabic, Xaver Woelk und Cedric Maciejewski vom SV

 

 

Bei der EnBW-Oberliga der C-Junioren geht es im Mai weiter

 

Sandhausen (sim). Bei der EnBW-Oberliga der C-Junioren stand zuletzt lediglich das vorgezogene Punktespiel zwischen VfB Stuttgart II und dem SSV Reutlingen im Programm. Die Gastgeber nutzten hierbei die Gunst der Stunde, bezwangen die Gäste 4:2 und zogen deshalb am SSV-Nachwuchs vorbei auf den zweiten Rang. Unangefochtener Spitzenreiter bleiben allerdings die Stuttgarter Kickers. Für die U15 des SV Sandhausen gibt es eine Hängepartie beim bislang noch sieglosen Schlusslicht SC Pfullendorf. Diese Partie wird am kommenden Samstag, 26. April um 14 Uhr ausgetragen. Der nächste komplette Spieltag steht bei den C-Junioren dann am 1./3./4. Mai im Programm. Hierbei reist der Nachwuchs des SV Sandhausen am 1. Mai zum Tabellenführer Stuttgarter Kickers. Beginn in Degerloch ist um 13 Uhr.

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverh. Differenz Punkte  

1

SV Stuttgarter Kickers 17 13 1 3
50 : 13
37 40  

2

VfB Stuttgart 2 18 10 2 6
51 : 27
24 32  

3

SSV Reutlingen Fußball 17 9 3 5
39 : 17
22 30  

4

FSV Waiblingen 17 8 6 3
28 : 20
8 30  

5

Offenburger FV 17 8 4 5
34 : 29
5 28  

6

FC Astoria Walldorf 16 8 2 6
29 : 26
3 26  

7

1899 Hoffenheim 2 17 8 1 8
36 : 31
5 25  

8

SV Sandhausen 16 6 6 4
35 : 25
10 24  

9

SSV Ulm 1846 Fußball 17 6 5 6
21 : 27
-6 23  

10

FV Ravensburg 17 6 2 9
36 : 31
5 20  

11

SG Siemens Karlsruhe 17 2 1 14
16 : 59
-43 7  

12

SC Pfullendorf 16 0 1 15
4 : 74
-70 1  

 

 

Autorenwettbewerb Reiner Thiele darf zur WM nach Brasilien

 

Berlin/Sandhausen (pmo). Schon in mehreren Ausgaben des Stadionmagazins „Hardtwald Live“ hat der SV Sandhausen über den Autorenwettbewerb von 2und50 berichtet. Das in Berlin ansässige Unternehmen von den beiden Herausgebern Stefanie Steudemann und Peter Glückstein verbindet in seinen Büchern die literarische und bildhafte Beleuchtung bestimmter Themen. Für ihr neuestes Projekt suchte das 2und50-Team Autoren für die besten Fanstories. Hierzu lief ein Wettbewerb quer durch die Fanszenen von 52 Ligavereinen. Der deutschlandweite Schreibwettbewerb ist in seinem Umfang rekordverdächtig. Alle Fans der beteiligten Vereine konnten daran teilnehmen und ihre besten Geschichten, Anekdoten oder sogar Gedichte zum Besten geben. Für jede Story wurden von auserwählten Künstlern passende Cartoons gezeichnet. Exakt 737 Fans haben Geschichten für dieses Buch abgegeben. Die Gewinner stehen nun fest.

Für den SV Sandhausen hat Reiner Thienel mit seiner Geschichte Snowdens größtes Geheimnis gewonnen. Bemerkenswert hierbei ist, dass Reiner Thienel aus Stadtbergen kommt. Die Stadt Stadtbergen liegt im schwäbischen Landkreis Augsburg. Das zeigt: Der SV Sandhausen hat seine Fans mittlerweile in ganz Deutschland. Doch wie kommt man als Augsburger zum SV Sandhausen. „Anfang der 90er-Jahre – ich glaube, das muss 1992 oder 1993 gewesen sein – hat mich ein Studienkollege mal mit zu einem Spiel des SV Sandhausen genommen. Seit diesem Zeitpunkt verfolge ich den Aufstieg des Vereins“, so der Gewinner des Autorenwettbewerbs.

Reiner Thienel erzählt in seiner Geschichte von Snowden, dessen Enthüllungen die europäische Fußballwelt erschüttern. Der britische Geheimdienst hat seit 2002 mit Unterstützung der NSA den SV Sandhausen ausspioniert und die gewonnenen vertraulichen Erkenntnisse dem englischen Spitzenclub Manchester United zur Verfügung gestellt. Es taucht die Frage auf, ob die seit 2002 von Manchester United gewonnenen sechs englischen Meistertitel und der 2008 errungene Champions League Titel dem SV Sandhausen zugesprochen werden müssen. Aber der SV Sandhausen arbeitet, trotz dieser Spionage, an weiteren bahnbrechenden Erfindungen, um den europäischen Fußball zu dominieren und auf Jahre unschlagbar zu sein. „Snowdens größtes Geheimnis“ ist eine grandiose Geschichte über Fußball und natürlich den SV Sandhausen. Doch wie entstand diese Geschichte? „Dafür brauchte ich genau einen Abend, die Story schrieb ich einfach aus dem Bauch heraus“, erklärt Reiner Thienel die Entstehung seines „Meisterwerks“. „Auf den Autorenwettbewerb machte mich mein Nachbar aufmerksam.“

Das Buch „52:52 – Die besten Fanstories & Cartoons aus dem deutschen Fußball“ erscheint im Oktober. Natürlich wird Reiner Thienel bei der Vorstellung auch vor Ort sein. Noch viel mehr wird er sich allerdings über den Hauptpreis freuen. Denn Reiner Thienel darf nach Brasilien! Er gewann den Trip nach Salvador zum WM-Spiel Deutschland – Portugal. Außerdem wird er von „seinem“ Verein eine zusätzliche Überraschung erhalten.

An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation an Reiner Thienel, verbunden mit viel Spaß für seinen WM-Trip nach Salvador. Der SV Sandhausen ist stolz auf solche Fans.

 

 

Punkte-Pokalspiele des SV-Nachwuchs zw. 26. April / 01.Mai

Samstag, 26. April

11.30 Uhr C-Junioren-LL SVS II – SG Helmstadt/Bargen/Neckarbisch.

14.00 Uhr EnBW-OL, C-Junioren SC Pfullendorf – SVS

14.00 Uhr Herren-VL SV Waldhof Mannheim II – U23 SVS

Sonntag, 27. April

11.00 Uhr A-Junioren-Landesliga SVS II – VfB Gartenstadt

Donnerstag, 01. Mai

13.00Uhr EnBW-OL, C-Junioren Stuttgarter Kickers – SVS

13.00 Uhr A-Junioren-Pokal FV Lauda – SVS U19

Zu diesen Begegnungen werden alle Sportfreunde recht herzlich eingeladen.

 

 

A-Junioren-Verbandsliga: Nachholspiel und Pause bis 3./4. Mai

 

Sandhausen (sim). Über die Osterfeiertage gab es in der A-Junioren-Verbandsliga lediglich ein Nachholspiel. Hierbei kam der FC Germania Friedrichstal beim TSV Reichenbach zu einem 4:3 Auswärtserfolg. Auch eine Woche nach Ostern legen die A-Junioren nochmals eine Pause ein. Der Schlussspurt wird am 3./4. Mai eröffnet und geht am 10./11., 17./18., 24./25. Mai bis zum 31. Mai, dem letzten Spieltag. Der U19-Nachwuchs des SV Sandhausen bestreitet das nächste Punktespiel am Samstag, 3. Mai um 17.45 Uhr beim TSV Reichenbach. Davor geht es am 1. Mai zum FV Lauda in der dritten Runde um den Badischen A-Juniorenpokal.

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverh. Differenz Punkte  

1

SPVGG Neckarelz 16 14 2 0
63 : 10
53 44  

2

SV Sandhausen 15 10 4 1
61 : 18
43 34  

3

VfR Mannheim 15 9 0 6
51 : 19
32 27  

4

SG Siemens Karlsruhe 16 7 5 4
35 : 28
7 26  

5

1. CfR Pforzheim 16 6 6 4
26 : 24
2 24  

6

FC Germ. Friedrichstal 15 6 2 7
29 : 36
-7 20  

7

FV Lauda 16 5 1 10
21 : 30
-9 16  

8

TSV 05 Reichenbach 15 5 1 9
29 : 51
-22 16  

9

VfB Eppingen 15 3 3 9
23 : 50
-27 12  

10

SV 98 Schwetzingen 15 1 5 9
24 : 55
-31 8  

11

VfR Kronau 14 2 1 11
16 : 63
-47 7  

 

 

 

 

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de