• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wiesloch – Gemeinderatskandidaten für Wiesloch

Auf dem Foto zu sehen sind v.l.n.r.: Dr. Jörg Richter, Nina-Fleur Klingler, Bernd Lang, Rüdiger Haas, Jürgen Menges.

Wiesloch / Metropolregion Rhein Neckar – Bürger ernst nehmen, verantwortungsvoll haushalten, Unternehmen und Neubürger ansiedeln – das sieht die FDP Wiesloch als Voraussetzung dafür an, daß für die Weinstadt die Trauben gesundender Finanzen nicht weiter zu hoch hängen. „Für die kommende Wahlperiode warten auf die Stadt Wiesloch Herausforderungen, für die die Verwaltung und große Teile der anderen Fraktionen keine überzeugenden Konzepte bieten“, unterstreicht FDP-Ortsverbandschef Bernd Lang. Die Liberalen gehen mit klaren Zielen und mit hervorragenden Kandidaten, darunter viele Nichtparteimitglieder, in die Gemeinderatswahl.

Dr. Jörg Richter, FDP-Ratsmitglied und 2. Vorsitzender der Wieslocher Liberalen, fordert die zügige Umsetzung der von der FDP eingebrachten Drittellösung im Baugebiet „Äußere Helde“ mit seinen über 10 Millionen € Schulden. Die Liberalen setzen sich für ein durchdachtes Vorgehen beim Neubau der Gemeinschaftsschule und Realschule mit einem Investitionsbedarf von über 10 Millionen € ein. Bei der weiteren Entwicklung der Stadtwerke will die FDP die wirtschaftliche Vernunft in den Mittelpunkt stellen. Was das Palatin angeht, ist für dessen ständige Verluste und den massiven Sanierungsbedarf eine Lösung erforderlich.

Hierzu setzen die Liberalen auf ein professionelles Stadtmarketing ergänzend zur anerkennenswerten Bürgerinitiative und dem daraus hervorgegangenen Verein. Workshops und Bürgerbefragungen dürfen nicht länger nur eine Alibifunktion haben, wie es bedauerlicherweise beim „Verkehrsforum“ und dem „Lärmaktionsplan“ der Fall war. Die Entscheidungen in den Ausschüssen des Gemeinderats müssen, so fordert die FDP, in Zukunft transparenter für die Öffentlichkeit werden. Wiesloch braucht durchdachte und verläßliche Entscheidungen zur Verkehrs- und Bebauungsplanung, sei es in der Äußeren Helde oder an anderen Stellen.

Für diese Ziele stehen die Kandidaten auf der Gemeinderatsliste der FDP, davon fast die Hälfte Frauen und viele Nichtparteimitglieder. Deren Herkunft aus  der Kernstadt, aus Baiertal und aus Schatthausen, deren Berufsgruppen und Altersstufen zeichnen einen guten Querschnitt durch die Wieslocher Bevölkerung.

Auf Listenplatz 1 steht Personaldirektor i.R. Bernd Lang. Der FDP-Ortsverbandsvorsitzende kämpft für Bürgerinteressen, beispielsweise die Wiedereinführung eines umfassenden Ärztlichen Bereitschaftsdiensts. Ratsmitglied Dr. Jörg Richter auf Platz 2 setzt sich ein für eine Stärkung des Wirtschaftsstandorts und einen effizienten Einsatz der finanziellen Mittel. Für die Diplom-Kauffrau Nina-Fleur Klingler auf Platz 3 sind besonders der Schuldenabbau und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig. Den Listenplatz 4 belegt der SAP-Berater Jürgen Menges aus Baiertal, der durch eine solide Finanzpolitik den kommenden Generationen eine Zukunft ohne erdrückende Erblasten ermöglichen will. Dem Unternehmensberater Rüdiger Haas auf Platz 5 liegt der Bürokratieabbau zu Gunsten gesteigerter Eigeninitiative der Bürger am Herzen.

 

Daß Wiesloch eine starke liberale Vertretung im Gemeinderat braucht, darum werben und dafür stehen auch die weiteren Kandidaten auf der FDP-Liste:

6. Annette Krage, Personalvermittlerin

7. Matthias Schey, Rechtsanwalt

8. Dr. Reinhard Nölting, Zahnarzt

9. Anne Asbree, Angestellte

10. Helmut Frank, Geschäftsführer

11. Christa Knebel, Energieberaterin

12. Waltraud Hanf, Dipl.-Betriebswirt

13. Anna-Maria Leist-von Naguschewski, Angestellte

14. Dr. Lutz Schmadel, Astronomiedirektor a.D.

15. Dr. Matthias Spanier, Entwicklungsleiter

16. Axel Liebetrau, Unternehmer

17. Carole Richter, Mathematikerin

18. Siegfried von Naguschewski, Bauleiter

19. Daniela Menges, Dipl.-Wirtschaftsingeneurin

20. Jo Knebel, Beamter a.D.

21. Renate Haas, Hausfrau

22. Daniela Lang, Dipl.-Psychologin

23. Peter Asbree, Verkaufsleiter a.D.

24. Lahdo Tanriver, SAP-Systemanalytiker

25. Veronika Lang, Vertriebssachbearbeiterin

26. Doris Kraft, Kauffrau

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.fdp-wiesloch.de. Für Fragen und Anregungen steht FDP-Ortsverbandsvorsitzender Bernd Lang Ihnen unter bernd.lang@fdp-wiesloch.de gerne zur Verfügung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Gregory Scholz, MdL: Adolf-Diesterweg-Realschule plus Oggersheim: Kurzfristige Lösung gefunden – Lösungen für andere Schulen in LU zwingend notwendig

    • Ludwigshafen – Gregory Scholz, MdL: Adolf-Diesterweg-Realschule plus Oggersheim: Kurzfristige Lösung gefunden – Lösungen für andere Schulen in LU zwingend notwendig
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „Ich freue mich, dass es zu einer Lösung hinsichtlich der Platzprobleme in der Adolf-Diesterweg-Realschule plus in Oggersheim kommt“, reagiert Gregory Scholz, Mitglied des Landtages, auf den Bericht in der Rheinpfalz „Realschulen plus gehen die Plätze aus“ vom 3. Mai 2024. „Nachdem ich ein Gespräch mit der Schulleitung und in der Folge ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Europatag in Ludwigshafen: Ein Zeichen für Frieden und Einheit

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwoch, 8. Mai 2024, lädt Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck alle Bürger*innen um 18.30 Uhr auf den Europaplatz vor dem Stadthaus Nord ein, um gemeinsam den Europatag zu feiern. Der Europatag, der alljährlich am 9. Mai begangen wird, steht symbolisch für Frieden und Einheit in Europa. Er erinnert an die historische Schuman-Erklärung, ... Mehr lesen»

    • Mannheim: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Straßenbahn

    • Mannheim: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Straßenbahn
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Heute, gegen 09:10 Uhr, ereignete sich in der Röntgenstraße, Höhe Cheliusstraße, ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde niemand verletzt, wenngleich der 61-jährige Pkw-Fahrer vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht worden ist. Der Mercedes-Fahrer bog, von einem Klinikgelände kommend, verkehrswidrig links auf die ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Baumbeschädigungen in Ehrstädt und Steinsfurt

    • Sinsheim – Baumbeschädigungen in Ehrstädt und Steinsfurt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Fichte und Amberbaum mutwillig beschädigt Gleich zwei mutwillige Baumbeschädigungen hatte das städtische Amt für Infrastruktur in den letzten Tagen in den Stadtteilen zu beklagen: In Ehrstädt wurde am Mühlgraben einer etwa 40 Jahre alte Fichte ein mehrere Zentimeter breiter Streifen Rinde entfernt, Fachleute sprechen vom „Ringeln“ des Baumes. Die Fichte droht ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – CDU begrüßt Pläne am Berliner Platz

    • Ludwigshafen – CDU begrüßt Pläne am Berliner Platz
      Ludwigshafn / Metropolregion Rhein-Neckar. “Die CDU Stadtratsfraktion begrüßt die Pläne von Hans Peter Unmüßig zum Bau eines neuen Bürogebäudes auf dem Berliner Platz”, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Peter Uebel. Es bleibt wünschenswert, dieses Gebäude als neues Rathaus mit Hauptamt und Sitzungssälen zu nutzen. Zusammen mit dem früheren Postbankgebäude hätte die Diasporazeit der Verwaltung dann ein ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de