Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.Holger Scharff wurde bei der Mitgliederversammlung der Europa-Union Ludwigshafen in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt. Ebenso bestätigt wurde Hans-Dieter Kuch als stv. Kreisvorsitzender und Schatzmeister des Verbandes.
Holger Scharff vertritt den Kreisverband im Landesvorstand der Europa-Union Rheinland-Pfalz und hat dort die Aufgabe des Landesschatzmeisters inne, auf Bundesebene ist Scharff Vertreter im Bundesausschuss der Europa-Union Deutschland für den Landesverband Rheinland-Pfalz.
Der Kreisverband sorgt sich um die Wahlbeteiligung bei den anstehenden Europawahlen am 25. Mai 2014. Es sind viele Menschen mit europäischen Entscheidungen nicht einverstanden, viele glauben, dass sie mit ihrer Stimme in Europa nichts bewirken können. Dies ist aber falsch – jede einzelne Stimme für eine demokratische und europafreundliche Partei zählt für ein bürgernahes Europa. Europafeindliche Parteien allerdings haben im Europaparlament nichts zu suchen und sollten daher auch nicht gewählt werden, sie wollen ein bürgernahes Europa nur verhindern.
Holger Scharff: „ Ich kann jeden nur bitten zur Europawahl zu gehen um damit deutlich zu machen, wir wollen alle gemeinsam ein Europa der Bürgerinnen und Bürger, wir alle wollen ein friedliches und soziales Europa. Nur gemeinsam können wir dies erreichen. „
hs