• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Polizei warnt vor Auftragsvergabe an betrügerische Teerkolonne

Hockenheim/Meropolregion Rhein-Neckar – Vor der Auftragsvergabe an eine britische Teerkolonne warnt derzeit die Polizei. Am Dienstag um
14.15 Uhr war ein Mann bei einer Firma im Alten Wingertweg aufgetaucht und bot an, dass er eine unbefestigte Fläche vor der Einfahrt teeren könne. Er habe von einer Baustelle Restasphalt übrig und bot an, die Arbeiten günstig auszuführen. Der Firmeninhaber ging zunächst auf das Angebot ein, worauf der Tatverdächtige angab, später noch einmal mit einem Ingenieur zurück zu kommen. Im Nachhinein kam dem Auftraggeber das Angebot merkwürdig vor und er fuhr zu der angegebenen Baustelle. Als er dort keine Baustelle vorfand, wandte er sich hilfesuchend an die Polizei. Aus gleichgelagerten zurückliegenden Fällen ist bekannt, dass diese Teerkolonnen minderwertige Arbeiten durchführen und größere Flächen in Rechnung stellen, als ausgeführt. Zum vereinbarten zweiten Termin erschien der unbekannte Mann dann aber nicht mehr. Er wird wie folgt beschrieben:
Mann, vermutlich Engländer, ca. 35 Jahre, 180 cm groß, schlank, schwarze, kurze Haare, braune Augen. Er war bekleidet mit blauen Jeans und einem dunkelblauen Pullover. Er benutzte einen silberfarbenen BMW mit gelbem Kennzeichen. Eine Fahndung der Polizei nach Fahrzeug und einer Teerkolonne verlief bislang ohne Erfolg. Die Polizei warnt aus den genannten Gründen eindringlich vor einer Auftragsvergabe und bittet um Verständigung der nächstgelegenen Polizeidienststelle.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de