• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Alkoholreiches Wochenende: 5 PKW-Fahrer nach Trunkenheitsfahrt angezeigt

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Eine seltene Häufung von Fahrten unter Alkoholeinfluss wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch die Beamten der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 festgestellt.
Am frühen Samstagabend ging der Hinweis eines Verkehrsteilnehmers bei der Polizei ein, dass vor ihm ein PKW in starken Schlangenlinien fährt. Aufgrund dieses Hinweises konnte die verantwortliche 52-jährige Fahrzeugführerin zuhause ermittelt werden, wobei ein Alkoholtest einen Wert von 3 Promille ergab. Aufgrund dieser Feststellungen wurde der PKW-Fahrerin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Das gleiche Schicksal traf am frühen Sonntagmorgen zwei weitere Autofahrer in der Innenstadt. Bei den 23 und 24 Jahre alten Fahrzeugführern wurden jeweils Promillewerte knapp über 1,1 Promille festgestellt, so dass nach einer Blutprobe ebenfalls die Führerscheine beschlagnahmt wurden. Alle 3 Fahrzeugführer müssen mit einer Geldstrafe wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen und zusätzlich mit einer Entziehung der Fahrerlaubnis für etwa 9 Monate. Aufgrund der Höhe des Promillewertes ist bei der eingangs erwähnten 52-jährigen Autofahrerin zu erwarten, dass diese ihren Führerschein erst wieder erlangen wird, wenn diese erfolgreiche eine MPU abgelegt hat.

Zusätzlich wurden am frühen Sonntagmorgen noch zwei weitere Fahrzeugführer festgestellt, die ebenfalls unter Alkoholeinfluss standen. Bei einem 27-jährigen aus dem Saarland wurde ein Promillewert von 0,76 Promille und bei einem 26-jährigen Speyerer ein Promillewert von 0,56 Promille festgestellt. Diese beiden Autofahrer müssen mit einer Geldbuße in Höhe von 500.- € und einem zusätzlichen Fahrverbot von 1 Monat rechnen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de