• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Kleinniedesheim – Christian Baldauf (MdL) „Tagespraktikant“ im Johanniterhaus

Kleinniedesheim/Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Damit löste Baldauf ein Versprechen ein, das er bereits beim letztjährigen „Kelterfest“ der Johanniter gegeben hatte. Bei seinem mehrstündigen Arbeitseinsatz, ab Schichtbeginn 6 Uhr morgens, stellte sich Christian Baldauf den Anforderungen, die im Pflegedienst gefordert sind. Der Landtagsabgeordnete half beim „Bettenmachen“, desinfizierte Gerätschaften, half beim Wiegen der Pflegebedürftigen und reichte den Senioren das Frühstück. „Ich wollte meinen Horizont erweitern und habe dabei tiefgehende und intensive Eindrücke gewonnen und ich habe hier im Johanniterhaus eine richtig schöne und angenehme Gemeinschaft erlebt.“ Baldauf habe schon immer ganz große Achtung und Respekt vor den Menschen, die hier arbeiten und diesen wichtigen Dienst an den pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren ausüben. Dieser Einsatz sei enorm anspruchsvoll und fordernd, wie sich gerade auch beim sensiblen Umgang mit Demenz-Patienten und bei der Sterbebegleitung zeige. Es sei einfach bewundernswert, mit welcher Geduld und Hingabe die Pflegekräfte hier agieren. Trotz harter Arbeit und Belastung haben sie stets ein Lächeln und ein freundliches Wort parat. Überrascht habe ihn der praktische Zeitaufwand für die schriftlichen Dokumentationen. Christian Baldauf sprach am Ende von einem „emotional sehr bewegenden Tag” und erklärte: „Wir müssen ja auch im Landtag immer wieder wichtige Entscheidungen in Sachen Sozialpolitik und Pflege treffen, deshalb war mein Besuch hier im Johanniterhaus – auch unter diesem Hintergrund gesehen – sehr hilfreich für mich.“
Johanniterhaus-Leiterin Celina Calmes, dankte Christian Baldauf für die Einlösung seines Versprechens und stellte ihm ein vorzügliches Praktikums-Zeugnis aus. Sie sei beeindruckt, dass sich Christian Baldauf für keine der anfallenden Arbeiten zu schade war und es gebe ihr Hoffnung, dass Politiker, die wichtige Entscheidungen für Pflegeeinrichtungen und Pflegekräfte treffen, zuvor eine realistische Einschätzung erhalten über was sie diskutieren und abstimmen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de