• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hemsbach – Feuerwehr Hemsbach in der Silvesternacht im Einsatz – Schneller Einsatz verhindert Schlimmeres

Hemsbach/ Metropolregion Rhein-Neckar – Das neue Jahr war gerade 31 Minuten alt, als die Hilfe der Feuerwehr Hemsbach zum ersten Mal benötigt wurde. Um 00:31 Uhr riefen die Funkmeldeempfänger die ehrenamtlichen Helfer zum Einsatz. Im Platanenweg meldeten Bürger einen Brand auf dem Balkon einer Wohnung.
Bei dem Einsatzstichwort „Brand auf einem Balkon“ rückt neben einem Löschfahrzeug auch direkt die Drehleiter aus. Nach wenigen Minuten erreichte die Feuerwehr die Einsatzstelle an der mehrere auf einem Balkon abgestellte Gegenstände Feuer gefangen hatten. Es stellte sich heraus, dass die Bewohner nicht zu Hause waren. Dadurch war ein Zugang zum Balkon durch die Wohnung nicht ohne weiteres möglich. Um keine Zeit zu verlieren und eine weitere Brandausbreitung zu verhindern, verschaffte sich ein Trupp unter schweren Atemschutz über die Drehleiter Zutritt zum Balkon. Von dort gelang es den Brand schnell zu löschen, außerdem stellten die Einsatzkräfte erleichtert fest, dass sich das Feuer noch nicht in die Wohnung vorgefressen hatte.
Nach Ankunft der Bewohner kontrollierte man die Wohnung nochmals von innen. Außer einer leichten Verrauchung konnte nichts festgestellt werden. Mit einem so genannten Überdrucklüfter entfernten die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr den Rauch aus der Wohnung.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnung und damit ein viel größerer Schaden verhindert werden. Die Feuerwehr Hemsbach war mit 4 Fahrzeugen und 19 ehrenamtlichen Helfern im Einsatz.
– www.feuerwehr-hemsbach.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de