• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Deidesheim – Busfahrer verletzt

Deidesheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Am Dienstag, dem 03.12., zwischen 12.10 und 12.15 Uhr, wollte ein ca. 20 Jahre alter Mann, den Zeugen später als deutsch sprechend, mit dunkler Mütze, roter Jacke und Jeans bekleidet beschrieben, mit einem Linienbus vom Bahnhof Deidesheim in Richtung Haßloch fahren. Der Mann, der außerdem einen Rucksack trug und dunkelblonde kurze Haare hatte, geriet mit dem Busfahrer in Streit, wobei es wohl darum ging, dass ein vorheriger Bus nicht planmäßig gefahren sei. Im Verlaufe des Streitgespräches sei der Mann dann immer aggressiver geworden, so dass der Busfahrer die Tür schließen wollte. Der Mann stellte dann von außen einen Fuß in die Tür, so dass diese sich nicht vollständig schließen ließ. Der Busfahrer öffnete daraufhin die Tür und stieg aus. Vor dem Bus kam es zwischen dem Mann und dem Fahrer zunächst zu einer „Schubserei“, und abschließend schlug der Mann dem Fahrer mit der Faust an den Kopf, so dass dieser sich eine blutende Wunde zuzog und außerdem mit dem Hinterkopf auf das Pflaster aufschlug. Der Schläger flüchtete anschließend in Richtung Bahngleise, wo er entweder in den Nahverkehrszug Richtung Neustadt einstieg oder aber über die Bahngleise weiter Richtung Osten lief. Der 58-jährige Busfahrer musste zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Die Busfahrt konnte erst verspätet mit einem Ersatzfahrer beginnen.
Die Polizei in Haßloch bitte weitere außer den vor Ort schon festgestellten Zeugen, sich unter 06324/9330 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de