• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Starker Heimauftritt der RSL Ringer

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar –

Erfolgreich konnten die RSL Ringer ihren vorletzten Heimkampf bestreiten. Mit 21:13 würde die RKG Reilingen/Hockenheim vor 165 Zuschauern besiegt.

Im Auftaktkampf konnte Stephan Zimmermann seinen Gegner nach 35 Sekunden schultern. Im Schwergewicht hatte Andreas Osipov den ex-RSL Ringer Ümit Kahyaoglu als Gegner. Im Vorkampf konnte Osipov noch siegen, diesmal musste er sich knapp mit 5:7 geschlagen geben. Nach nur 34 Sekunden hatte Christopher Engelmayer 12 Wertungspunkte gesammelt und wurde Überlegenheitssieger. Anschließend wieder eine bärenstarke Leistung vom 15 jährigen Abdurahmann Temirhanov, der den ex-Bundesliga Ringer Marek Schum mit 7:5 besiegte.

Im ersten Kampf nach der Pause zeigte auch Patrick Püspoki eine bärenstarke Leistung. Mit 4:3 besiegte er Dennis Schäfer. Da Püspoki der 2.Ausländer im Aufgebot der RSL war, gingen die Punkte aber nach Reilingen. Einen schnellen Überlegenheitssieg gab es im Anschluss von Daniel Seibold. Ein enges Duell anschließend zwischen Robert Karkusov und Valeri Wekesser, in dem sich Karkusov mit 1:2 geschlagen geben musste. Mit demselben Ergebniss musste sich auch Sascha Knittel geschlagen geben. Auch der letzte Kampf ging über die vollen 6 Minuten, hier unterlag Michael Knittel mit 0:2 gegen Scott Gottschling.
Durch den Sieg kletterte das RSL 2000 auf den 4.Tabellenplatz und ist nur noch einen Punkt hinter dem Tabellendritten aus Kirrlach. An Kirrlach kann man schon nächste Woche vorbeiziehen, dort stehen sich nämlich beide Teams gegenüber.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de