• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Für einen reich gedeckten Mittagstisch

Walldorf/Metropolregion Rhein-Neckar – Am Dienstag, 3. Dezember, geht der „Walldorfer Mittagstisch“ in seine zweite Saison. Rechtzeitig zum Saisonbeginn übergab der Polizeiposten Walldorf dieser Tage im Beisein von Bürgermeisterin Christiane Staab einen Scheck in Höhe von 430 Euro, der mit dafür sorgen soll, dass der Mittagstisch im Katholischen Pfarrsaal reichlich gedeckt sein wird.

Bürgermeisterin Christiane Staab begrüßte es sehr, dass der Erlös einer guten Sache, einer anderen guten Aktion zugute kommt. Die Spende stammt nämlich von der Fahradcodieraktion des Walldorfer Polizeipostens, bei der die Fahrradeigentümer für den „Mittagstisch“ spenden konnten. Wie Polizeihauptmeister Dieter Goldschmidt berichtete, wurden bei neun Terminen in diesem Jahr 320 Fahrräder mit der 15-stelligen Eigentümeridentifizierungsnummer (EIN) versehen. Die „EIN“ verhindere Fahrraddiebstähle und helfe bei Fundrädern, den Eigentümer schnell zu finden. In einem Fall, so Goldschmidt, habe der eingefräste Code sogar dazu beigetragen, eine mit dem Fahrrad verunglückte Frau zu identifizieren. Dass die Walldorferinnen und Walldorfer der Polizei in Form von Spenden für den „Mittagstisch“ dankten, freute die Vorsitzende des katholische Pfarrgemeinderats Hannelore Blattmann und Jutta Glogowski vom evangelischen Pfarrgemeinderat sehr. Der vor einem Jahr erstmals angebotene „Walldorfer Mittagstisch“, der von Ehrenamtlichen beider Kirchen organisiert wird, soll ältere, bedürftige und auch einsame Menschen zusammenbringen. Das Motto „In Gemeinschaft essen“ sei in der letzten Saison sehr gut angekommen und bis zu 75 Gäste wurden im Katholischen Pfarrsaal sogar gezählt. Nicht nur der Polizei dankten Hannelore Blattmann und Jutta Glogowski, sondern auch den vielen Unterstützern, wie dem Edeka-Markt, Ikea,der Firma Feil und der Walldorfer Tafel , die den Mittagstisch bereicherten. Auch viele Privatpersonen hätten Kuchen gespendet, berichteten Blattmann und Glogowski. Die beiden und ihr Team sind schon voller Tatendrang und freuen sich auf die nächste Runde, auch wenn für sie der Einsatz oft schon morgens um acht Uhr beginnt und am späten Nachmittag endet.

Den Auftakt macht am Dienstag, 3. Dezember, um 15 Uhr der Adventskaffee im Katholischen Pfarrsaal. Im Januar geht es dann mit dem Mittagesssen von 12 bis 15 Uhr weiter.
Immer dienstags
“Walldorfer Mittagstisch”

3. Dezember, 15 Uhr, Adventskaffee

Mittagessen, 12 bis 15 Uhr:
14. Januar, 21. Januar, 28. Januar

4. Februar, 11. Februar, 18. Februar

Jutta Glogowski, Polizeihauptkommissar Axel Förderer, Hannelore Blattmann, Polizeihauptmeister Dieter Goldschmidt, Bürgermeisterin Christiane Staab und Erich Karrasch, der die Räder kodiert, freuen sich über die Spende (Foto: Pfeifer)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de