• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mit Spitzhacke und Fahrrad auf der Flucht (Ilvesheim-RNK)

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Spektakulär endete die Flucht und Festnahme eines Einbrechers am frühen Mittwochmorgen in Ilvesheim. Ein Anwohner der Frühlingstraße hörte gegen 03.20 Uhr verdächtige Geräusche und sah einen Mann, der im Begriff war seine offenstehende Garage zu betreten. Als er auf den Einbrecher zuging und ihn ansprach, setzte sich dieser auf ein mitgeführtes Fahrrad und flüchtete in Richtung Lange Morgen. Während der anschließenden Fahndung erblickte eine Streifenwagenbesatzung den Täter in Höhe der Verbindungsgasse zur Dammstraße. Trotz mehrerer Aufforderungen anzuhalten, setzte der 57-Jährige seine Flucht unbeirrt fort und fuhr auf den dortigen Damm hinauf. Daraufhin nahm einer der Beamten die Verfolgung zu Fuß auf. Nach einem Tritt gegen das Hinterrad fiel der Flüchtende von seinem Drahtesel, fiel gegen einen Baum, nahm eine dort liegende Spitzhacke an sich und rannte zu Fuß weiter in Richtung Brückenstraße. Erst als er an der Werbeplane einer Tankstelle mit dem mitgeführten Gartengerät hängen blieb, konnte er von den Ordnungshütern überwältigt werden. Bei einer Durchsuchung seiner Bekleidung fanden die Beamten eine Sturmhaube, Gummihandschuhe und zwei Taschenlampen. Ein Strafverfahren ist nun die Folge.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de