• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim / Mannheim – novacare präsentiert die Anti-Schnarch-Lösung – SISSEL® SILENCIUM auf HNO-Kongress in Mannheim

Bad Dürkheim/Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die novacare GmbH stellt bei der 47. Fortbildungsveranstaltung für Hals-Nasen-Ohrenärzte vom 31. Oktober bis zum 2. November 2013 ihre interaktive Anti-Schnarch-Lösung SISSEL® SILENCIUM vor. Auf Ebene 3 des Rosengartens Mannheim informieren Fachleute von novacare über die Funktionsweise des Systems.
„Nach sehr positiver Resonanz bei der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin in Wiesbaden vergangene Woche freuen wir uns, unsere Anti-Schnarch-Lösung jetzt auch den HNO-Ärzten vorzustellen“, so Jens Friebel, Geschäftsführer der novacare GmbH. Die interaktive Anti-Schnarch-Lösung SISSEL® SILENCIUM registriert über eingebaute Mikrofone Schnarchgeräusche und über Sensoren die Kopfposition des Schnarchers. Daraufhin pumpen sich Luftkammern im Inneren des Kissens sanft auf, und der Kopf wird so in eine andere Position bewegt, um die Atemwege zu erweitern und dadurch das Schnarchen zu stoppen bzw. zu reduzieren. Falls bei der ersten Bewegung das Schnarchen noch nicht reduziert wird, dreht SISSEL® SILENCIUM den Kopf Stück für Stück weiter: nach links beziehungsweise rechts, auf und ab – bis das Schnarchen gestoppt oder die optimale Position gefunden ist.

Weitere klinische Studie an der Universitätsklinik Mannheim
Unter der Federführung von Dr. Joachim Maurer läuft am Schlafmedizinischen Zentrum der Universitätsklinik Mannheim derzeit eine weitere klinische Studie zu SISSEL® SILENCIUM. „Wir sind zuversichtlich, dass diese Studie ähnlich wie die vorangegangenen Untersuchungen ausfallen und damit auch von dieser wissenschaftlich renommierten Institution der Nachweis erbracht wird, dass unsere Anti-Schnarch-Lösung eine Revolution darstellt – denn so sehen wir SISSEL® SILENCIUM“, kommentiert Jens Friebel. Die Studienergebnisse werden voraussichtlich bis Anfang 2014 vorliegen.

Reduktion des Schnarchens um durchschnittlich 70 Prozent
Wer genau wissen möchte, wann und wie viel er schnarcht, kann das über eine gekoppelte Software festhalten lassen oder auch über eine eigens entwickelte App für Smartphones. „Der Vergleich der Aufzeichnungen ohne Aktivierung von SISSEL® SILENCIUM und mit Aktivierung ist bei den meisten Schnarchern verblüffend“, so Friebel. Die Anti-Schnarch-Lösung vermindere die Schnarchaktivität um bis zu 95 Prozent, im Durchschnitt liege die Minderung bei 70 Prozent – so das Ergebnis eines Feldtests in häuslicher Umgebung. „Das fühlt sich für den Partner oft schon wie 100prozentige Reduzierung an, weil bereits nach den ersten Schnarchern das Kissen seinen Dienst tut und der daneben Liegende nicht aus der Tiefschlafphase erwacht – er wird quasi gar nicht mehr gestört.“

Gewöhnungszeit nötig
Wer ein weiches Kopfkissen gewöhnt ist, muss sich erst an die festere Kissenunterlage gewöhnen. Empfehlenswert ist deshalb eine Gewöhnungszeit. Aus diesem Grund bietet die novacare GmbH Interessenten an, die komplexe Schnarchlösung vor dem Kauf zunächst zu testen.

Nicht für jeden geeignet
Nicht für jeden ist SISSEL® SILENCIUM gut geeignet. Bei krankhaftem Schnarchen wie Apnoen, sollte zum Beispiel unbedingt ein Arzt konsultiert werden, bevor die Anti-Schnarch-Lösung getestet wird. Wenn Schnarchen durch starkes Übergewicht verursacht wird, stößt SISSEL® SILENCIUM an seine Grenzen, und die Wirkung ist möglicherweise geringer.

Besuchen Sie uns: Rosengarten Mannheim, Ebene 3, Standnummer 308
31. Oktober und 1. November 2013: 8:30 bis 18:30 Uhr
2. November 2013: 8:30 bis 15:00 Uhr

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de