• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Dossenheim – Unfall zwischen Pkw und Lkw blockiert die Ortsdurchfahrt von Dossenheim

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Am frühen Samstagmorgen, gegen 01:25 Uhr, fuhr ein mit Lebensmitteln beladener Sattelzug auf der Bergstraße(B3) in Richtung Norden. Nach ersten Ermittlungen dürfte der 29 Jahre alte Fahrer des Lastwagens hierbei die innerorts zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 50 km/H deutlich überschritten haben. Als ein 52 Jahre alter Skoda-Fahrer von der Schwabenheimerstraße in die Bergstraße einfuhr und hierbei die Vorfahrt des Lastwagens missachtete, kam es zu einem heftigen Zusam-menstoß. Hierbei wurde der Skoda total beschädigt. Der Skoda-Fahrer erlitt mittel-schwere Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Der Lastwagen wurde nach rechts abgewiesen und beschädigte hierbei noch einen Ampelmasten und einen Schutzzaun, welcher die Straßenbahngleise von der Fahrbahn abtrennt. Bis zum Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten mussten der Verkehr auf der Bergstraße für rund 2 Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde innerörtlich umgeleitet.
Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt rund 40.000 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de