• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar –
Ein 53-jähriger aus Lambsheim befuhr mit seinem PKW die Freinsheimer Straße in Frankenthal. Dort musste er verkehrsbedingt anhalten. Um einen entgegenkommenden LKW passieren zu lassen fuhr er rückwärts und stieß dabei mit zwei dort am Straßenrand ordnungsgemäß abgestellten PKW zusammen. Durch eine nachfolgende 60-jährige PKW-Fahrerin aus Lambsheim konnte der Verursacher verfolgt und dann im Immengärtenweg durch Lichthupe und Schalleinrichtung zum Anhalten bewegt werden. Ein hinzukommender Anwohner zog in Folge der festgestellten Alkoholisierung des Verursachers den Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung der Weiterfahrt ab und verständigte die Polizei. Ein vor Ort durch die Polizei durchgeführter freiwilliger Alkoholtest ergab 2,03 Promille. Dem Verursacher wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 5.000 €. Sachdienliche Zeugenhinweise zu den o.g. Beiträgen bitte an die Polizeiinspektion Frankenthal, 06233-313 0.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de