• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Folgemeldung-Schwerer Unfall mit Reisebus – Autofahrerin bei Unfall getötet

Hockenheim/Reilingen/Metropolregion Rhein-Neckar – 20-jährige Autofahrerin bei Verkehrsunfall getötet; Omnibusfahrerin und Sprinterfahrer schwer verletzt; Unfallursache noch unklarNoch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlegen ist eine 20-jährige Autofahrerin, die sich am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der L 723 nahe Reilingen zugezogen hatte.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Heidelberger Verkehrspolizei war die 20-Jährige kurz nach 16 Uhr mit ihrem Fahrzeug in Fahrtrichtung Speyer unterwegs, als sie rund 500 Meter nach der Einmündung Hockenheim-Süd (Reilinger Straße), aus bislang unbekannten Gründen, auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem Reisebus, der „nur“ mit der 53-jährigen Fahrerin besetzt war kollidierte. Ein dem Reisebus nachfolgender 69-jähriger Mercedes-Sprinter-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Omnibus auf.
Die Busfahrerin und der Sprinter-Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Ein bereits auf Anflug befindlicher Rettungshubschrauber konnte wieder abdrehen.

Die Feuerwehr Reilingen war mit 20 Mann zur Bergung der Verletzten und der Fahrzeuge im Einsatz.Die L 723 blieb zwischen den Anschlussstellen Hockenheim-Süd (Reilinger Straße) und Hockenheim-West (Abfahrt Aquadrom) bis mindestens 21 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.
Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 75.000.- Euro.Das Fahrzeug der 20-Jährigen ist beschlagnahmt. Zur Klärung der Unfallursa-che und zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Die Ermittlungen der Heidelberger Verkehrspolizei dauern an.
Stand:Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20 Uhr.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de