• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Rund um den „Dürkheimer Wurstmarkt“

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Im bisherigen Verlauf des „Wurstmarktes“ registrierte die Polizei bisher drei Raubdelikte.
Zwei 17jährige aus Lambsheim hielten sich am Sonntag gegen 00.50 h in einem Weinberg unterhalb der Michaelskapelle auf, als eine Gruppe von 5-6 vermeintlich türkischen Jugendlichen/Heranwachsenden zunächst nach der Uhrzeit fragten. Im Anschluss wurde das I-Phone einem der Jugendlichen mit Gewalt abgenommen, danach gab der zweite Jugendliche nach Gewaltanwendung auch seine Geldbörse mit einer geringen Menge Bargeld und persönlichen Papieren heraus.
Am Sonntag wurde gegen 01.50 Uhr ein 48jähriger im Bereich der Berufsschule beraubt. Nachdem der Mann zur Herausgabe von Geld und Handy aufgefordert worden war und auch sein Mobiltelefon aus der Tasche zog, wurde er von hinten niedergeschlagen und von mindestens zwei Tätern am Boden liegend geschlagen und getreten. Die Tatverdächtigen flüchteten mit dem Mobiltelefon.
Gegen 05.30 Uhr wurde ein 50jähriger Dürkheimer im Bereich des Cafes „Traubenkur“, ohne zuvor angesprochen worden zu sein, von zwei Männer geschlagen und zu Boden gezerrt. Anschließend wurde ihm sein Handy aus der Hosentasche gezogen und entwendet. Mit seiner Gegenwehr konnte er noch die Wegnahme seiner Geldbörse verhindern. Anschließend flüchteten die Täter mit einem schwarzen Audi A4, der mit einem polnischen Kennzeichen versehen war.
Als versuchter räuberischer Diebstahl wird ein Vorfall eingestuft, der sich am Samstagabend gegen 20.30 Uhr vor einem Losstand ereignete. Ein 26jähriger aus Kaiserslautern nahm sich beim Vorbeigehen einen kompletten Loskorb und wollte sich entfernen. Als ihm der Losverkäufer den Korb wieder abnehmen wollte, wurde er von dem Kaiserslauterer in den Schwitzkasten genommen und geschlagen. Der Tatverdächtige konnte der Polizei übergeben werden.
In den Nächten Freitag/Samstag und Samstag/Sonntag kam es im Bereich Bahnhof, Kurpark und auf dem Festgelände zu bisher 14 bekannt gewordenen körperlichen Auseinandersetzungen, nach denen strafrechtliche Ermittlungsverfahren eingeleitet wurden. In fünf Fällen sind die Tatverdächtigen nicht bekannt, zu schweren Verletzungen kam es nicht.
Als ein Schwerpunkt von Kennzeichendiebstählen stellte sich die Nacht zum Samstag (07.09.) heraus. Im Bereich der Feldwege an der Landstraße in Richtung Leistadt entwendeten Unbekannte insgesamt -8- hintere Kennzeichen, ein weiteres Kennzeichen wurde von einem Fahrzeug entwendet, das in einem Feldweg bei Pfeffingen abgestellt war.
Achtmal wurden im bisherigen Verlauf der Wurstmarktes Diebstahlsanzeigen erstattet. In fünf Fällen wurden jeweils Handtasche entwendet, die unbeaufsichtigt in einem Festzelt abgelegt waren. Auch in den weiteren Fällen waren Handtaschen die Diebstahlsobjekte.
In insgesamt vier Fällen ermittelt die Polizei auch wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Am Samstag(07.09.) entwendeten Unbekannte zwischen 02.30 und 09.30 Uhr bei dem Schaustellerunternehmen Magic House eine lebensgroße Figur. Das Schaustellgeschäft war in diesem Bereich mit einem 2 Meter hohen Zaun gegen unbefugten Zutritt geschützt. Der Schaden beträgt etwa 800 Euro

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de