• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Ausstellung des Künstlers Manfred Binzer „Landschaft, weit…“

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar – Mit Bildern des Künstlers Manfred Binzer setzt die BG Klinik Ludwigshafen ihre Reihe „Kunst in der Klinik“ fort. In den Werken der aktuellen Ausstellung fließen „Realität und Imagination“ ineinander. Sie nehmen den Betrachter mit auf eine Reise in die eigene Phantasie und rufen vertraute Bilder aus der selbst erlebten Wirklichkeit hervor. Die Ausstellung wird am 4. September um 16.30 Uhr mit einer Vernissage eröffnet, die Bilder sind bis zum 18. Oktober zu sehen.

Flächige Farben, die sich überlagern und ineinander verlaufen; Ein zarter, hier und da eher an ein Aquarell erinnernder und dennoch intensiver Farbauftrag; dazwischen – eingestreut, wie zufällig hingekleckst – Pinselstriche, Linien, Flecken. Die Bilder von Manfred Binzer kommen mit wenigen Farben und Formen aus. Und dennoch – oder gerade deshalb – lassen sie dem Betrachter ausreichend Raum für die eigene Phantasie und laden ein zu einer Gedankenreise an andere Orte. Unter dem Titel „Realität und Imagination“ nimmt uns der Mannheimer Künstler Manfred Binzer mit auf eine Reise in die eigene Vorstellungskraft. Seine großformatigen Bilder sind im Rahmen von „Kunst in der Klinik“ ab dem 4. September bis zum 18. Oktober in der BG Klinik Ludwigshafen zu sehen.

Manfred Binzer wohnt und arbeitet in Mannheim. Die Malerei beschreibt sein Hauptwerk. Die in der Ausstellung „Realität und Imagination“ gezeigten Werke sind mit Ölfarben auf Leinwand entstanden. Ebenso entstehen viele Zeichnungen, Aquarelle und verschiedene Arbeiten auf Papier. Neben graphischen Arbeiten wie Radierungen und Lithographien beschäftigt er sich schon seit vielen Jahren auch mit Plastischen Arbeiten, aktuell etwa mit dem Bau von teils raumgreifenden “Mobiles”, die sein graphisches und malerisches Werk in die dritte Dimension befördern. Manfred Binzers Arbeiten wurden schon in zahlreichen Galerien, Kunstvereinen und Museen ausgestellt und befinden sich in vielen namhaften privaten und öffentlichen Sammlungen.

Die Vernissage am Mittwoch, 4. September 2013 um 16.30 Uhr ist öffentlich, Kunstliebhaber und interessierte Besucher sind sehr herzlich dazu eingeladen. Die Ausstellung selbst ist bis zum 18. Oktober täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet, der Besuch ist kostenlos. Die im Rahmen von „Kunst in der Klinik“ ausgestellten Werke können erworben werden.
Informationen über den Künstler und sein Werk: www.manfred-binzer.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de