• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hemsbach – Supermarktüberfälle – Zwei Männer festgenommen

Hemsbach/Metropolregion Rhein-Neckar – Raubdelikte auf zwei Einkaufsmärkte aufgeklärt; Staatsanwaltschaft Mannheim erwirkt Haftbefehl gegen zwei 22 und 26 Jahre alten Männer

Die Staatsanwaltschaft Mannheim erwirkte Haftbefehle gegen zwei 22 und 26 Jahre alte Männer. Sie stehen im dringenden Verdacht, am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, einzeln und zeitgleich in zwei Einkaufsmärkten in der Berliner Straße Geld aus den Registrierkassen geraubt zu haben.
Während einer der Tatverdächtigen den Kassierer im REWE-Markt beim Bezahlen plötzlich mit Pfefferspray außer Gefecht setzte und Geld aus der Registrierkasse raubte, griff sein Komplize im benachbarten LIDL-Markt ebenfalls in die Kasse, nachdem er die Kassiererin zur Seite gedrückt hatte.
Die Beiden waren nach Begehung der Taten mit mehreren hundert Euro Beute gemeinsam in Richtung Wiesensee geflüchtet. Eine Kassiererin des LIDL-Marktes war den Flüchtenden hinterher gerannt, wurde aber ebenfalls mit Pfef-ferspray an der weiteren Verfolgung gehindert. Sie musste später ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Eine daraufhin große angelegte Fahndung nach den Flüchtigen, auch mit einem Polizeihubschrauber, war zunächst ohne Ergebnis verlaufen.
Auf die Spur des Trios kamen die Fahnder am Montagabend nach dem Tipp eines Zeugen, der zwei Personen, auf die die Beschreibung passte, in einer Eisdiele in Laudenbach gesehen haben will.
Die beiden Männer wurden vor Ort angetroffen und nach Überprüfung der Personalien vorläufig festgenommen. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand waren die Verdächtigen vor kurzem nach Deutschland eingereist und hatten keine gültigen Ausweisdokumente bei sich. Seitdem hatten sie sich ohne festen Wohnsitz in Deutschland aufgehalten.
Bei den kriminaltechnischen Untersuchungen in beiden Märkten wurden an einem Tatort Spuren gesichert, die einem der Verdächtigen zugeordnet werden konnten.
Am Dienstagnachmittag wurden die Verdächtigen, die zu den Vorwürfen schweigen, dem Haftrichter vorgeführt. Nach Erlass der Haftbefehle wurden beide, bei denen offenbar ein Verwandtschaftsverhältnis besteht, in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Weinheimer Kriminalpolizei dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de