• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Leon-Rot/BAB 5/BAB 6 – Lkw-Anhänger (mit Nägeln beladen) durch Brand komplett zerstört

Leon-Rot/BAB 5/BAB 6 / Metropolregion Rhein-Neckar – Völlig ausgebrannt ist am Montagmittag, kurz nach 12 Uhr im Bereich des Walldorfer Kreuzes ein mit Nägel beladener Anhänger.

Der 43-jährige Fahrer des Lkw mit Anhänger (mit Nägeln beladen) fuhr auf der BAB 6 in Richtung Mannheim und wollte am Walldorfer Kreuz auf die BAB 5 in Richtung Karlsruhe wechseln. Auf der Tangente sah er im Rückspiegel, dass sein Anhänger aus bislang noch nicht bekannter Ursache zu brennen begann. Sofort stoppte er seinen Zug, koppelte den Anhänger ab und brachte die Zugmaschine aus dem Gefahrenbereich. Hierbei zog er sich eine Rauchgasvergiftung zu und wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Die Feuerwehr Walldorf, die rasch an der Einsatzstelle war, konnte nicht mehr verhindern, dass der Anhänger komplett zerstört wurde. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 30.000 Euro.

Die Tangente von der BAB 6 aus Richtung Heilbronn kommend auf die BAB 5 in Richtung Karlsruhe war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Verkehrsteilnehmer mit diesem Fahrtziel mussten an den Abfahrten Wiesloch/Walldorf (BAB 5) oder Schwetzingen/Hockenheim (BAB 6) wenden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de