• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Wohnungsbrand in der Gartenstadt – Brandursache geklärt

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Brandermittler gehen von fahrlässiger Brandstiftung aus

Wie bereits kurz mitgeteilt, kam es heute Morgen, 21.5.2013 gegen 07.40 Uhr, zu einem Wohnungsbrand im Ligusterweg 59 in der Gartenstadt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach der Brand in der Küche der Wohnung im 1. OG des Mehrfamilienhauses aus. Die 84-jährige Bewohnerin versuchte nach bisherigen Erkenntnissen den Brand selbst zu löschen. Sie erlitt dabei Brandverletzungen sowie eine Rauchgasvergiftung. Die Seniorin musste in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen werden. Lebensgefahr besteht nicht.

Bei der Brandortuntersuchung durch Brandsachbearbeiter der Kriminalinspektion Ludwigshafen konnte festgestellt werden, dass unsachgemäßer bzw. fahrlässiger Umgang mit dem Elektroherd ursächlich für den Brand war. Durch das Feuer wurden große Teile der Küche zerstört, Rauchgase drangen in die anderen Räume der Wohnung und Löschwasser führte zu Schäden in der Wohnung und im Stockwerk darunter.

Es wird von einer Schadenshöhe von ca. 80.000 Euro ausgegangen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de