• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim/Viernheim/Bensheim – 53jähriger von fünfköpfiger Bande überfallen – drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen – Fahndung läuft weiter

Weinheim/ Viernheim / Bensheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen; nach zwei unbekannten Mittätern wird noch gefahndet; Zeugen dringend gesucht:
Vorläufig festgenommen wurden in der Nacht zum Sonntag drei junge Männer (zwei Viernheimer und ein spanischer Staatsangehöriger zu Besuch in Deutschland). Sie stehen im dringenden Verdacht, zusammen mit zwei wei-teren noch unbekannten Komplizen am Samstagabend, gegen 22.45 Uhr, in Weinheim einen 53-jährigen Mann überfallen, mit einem Messer bedroht und einen geringen Bargeldbetrag geraubt zu haben. Der 53-Jährige war mit der OEG unterwegs und an der Haltestelle Luisenstra-ße ausgestiegen, um sich zum Bahnhof zu begeben. Eine fünfköpfige Gruppe war ebenfalls ausgestiegen und dem Mann gefolgt. In einer Unterführung holte das Quintett den 53-Jährigen ein und raubte ihn aus. Während die Bande flüchtete, begab sich der Überfallene zur Polizei. Eine so-fort eingeleitete Fahndung war zunächst ohne Ergebnis verlaufen. Im Laufe der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Gesuchten mit einem Taxi in eine Gaststätte nach Bensheim/Hessen fuhren. Dort nahmen Beamte der Bensheimer Polizei drei von ihnen noch in derselben Nacht fest. Nach den beiden anderen Gesuchten wurde weiter gefahndet; bislang
ohne Ergebnis.
In ihrer ersten Vernehmung bestritten alle drei die Tat. Zwei von ihnen ein 18- und ein 21-Jähriger sind bereits mehrfach einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten. Der 21-Jährige war letztmals bei einem Raubüberfall auf einen 16-Jährigen nach einer Faschingsveranstaltung am 12. Februar 2013 in Hirschberg-Großsachsen aufgefallen. Er soll dabei mit zwei namentlich bekannten Komplizen den Jugendlichen zu Boden geschlagen und dessen Handy und Bargeld geraubt haben. Der 16-Jährige wurde dabei nicht unerheblich verletzt und musste in einer Klinik behandelt werden. Der dritte Festgenommene, ein 20-jähriger Spanier, hält sich derzeit bei einem der Verdächtigen zu Besuch auf und ist bislang noch nicht polizeibekannt. Nach ihren Vernehmungen wurden die drei Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Ermittlungen der Weinheimer Kriminalpolizei dauern an. Zeugen, die am Samstagabend den Überfall in der Unterführung in der Nähe der Luisenstraße beobachtet haben oder denen die fünfköpfige Personengruppe bereits in der OEG aufgefallen war, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 oder jeder anderen Polizeidienstelle in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de