• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – Inbetriebnahme der neuen Seilbahn im Steffi Graf Park

Brühl/Metropolregion Rhein-Neckar – Gemeindeverwaltung erfüllt Kinderwunsch – Inbetriebnahme der neuen Seilbahn im Steffi Graf Park

Bei strahlendem Sonnenschein wurde dieser Tage die im Steffi-Graf-Park neu installierte 25 m lange Seilbahn von den Kindern des Sonnenschein-Horts in Betrieb genommen. Als sich die im Jahr 2009 gegründete Spielplatzkommission des Gemeinderates mit der Frage der Attraktivitätssteigerung im Steffi Graf Park beschäftigte, war – neben dem Minispielfeld – die Installation einer Seilbahn der Hauptwunsch von Kindern und Eltern.

Nach Planungen und Vorarbeiten des Bauhofes konnte Mitte April die neue Seilbahn der Fa. Sauerland montiert und installiert werden. Nachdem auch die TÜV-Abnahme komplikationslos über die Bühne ging, war sozusagen die Bahn freigemacht. Begeisterte Kinder belagerten sofort die Seilbahn und probierten sie – allerdings nur eines nach dem anderen – aus. „Klasse“, „Super“, „Toll“ war die einhellige Meinung der spielenden Kinder.

Die Gemeindeverwaltung hat für die Seilbahn 9.000,– Euro ausgegeben, um den Steffi Graf Park noch attraktiver zu gestalten. Zusätzlich hatten Mitarbeiter des Bauhofes eine Schulung mit Prüfung als Spielplatzprüfer zu absolvieren, um die vorgeschriebene wöchentliche Kontrolle ordnungsgemäß durchführen zu können.

Bild:Ein Kind am Start des imposanten Bauwerks, das sogar der TÜV geprüft hat

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de