• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Feuer in Gaststätte gelegt

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Sonntag, 21.4.2013, brachen ein oder mehrere Täter in das Lokal „Alter Hammer“ im Leinpfad 1, Nähe Floßhafen am Rhein, ein. Mittels Brandbeschleuniger legten sie im Ausschank-/Thekenbereich und einem Nebenraum Feuer, das um 23.30 Uhr bemerkt wurde.
Die über der Gaststätte wohnenden Mieter – zwei Frauen und zwei Männer – hatten den Brandgeruch rechtzeitig wahrgenommen. Sie konnten unverletzt ins Freie gelangen und über Notruf die Feuerwehr verständigen. Als diese eintraf, waren beide Räume voller Qualm, offenes Feuer war nicht mehr feststellbar. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen bei dieser schweren Brandstiftung hat das Fachkommissariat K 1 der Kriminalinspektion Ludwigshafen aufgenommen. Die Ermittlungsbehörden bitten die Bevölkerung bei der Aufklärung um Mithilfe. Wer in dieser Nacht vor oder nach Brandausbruch verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonst sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter oder ein von ihnen benutztes Fahrzeug geben kann, wird gebeten sich zu melden. Hinweise nehmen die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Rufnummer 0621/963-1163, oder die Polizei in Speyer, Rufnummer 06232/137-0, entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de