• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Einbruch mit Verfolgungsfahrt

Frankenthal/Metropolregion RHeinneckar – Am Samstag Morgen gegen 02:15 Uhr wurde durch eine Sicherheitsfirma mitgeteilt, dass an einer Apotheke im Albrecht-Dürer-Ring der Einbruchsalarm ausgelöst wurde. Während der Anfahrt zum Objekt fiel einer Streifenbesatzung ein Peugeot mit bulgarischen Kennzeichen auf, welcher ohne Licht die Mahlastraße entlangfuhr. Bei Erblicken des Streifenwagens beschleunigte der Fahrer stark und versuchte in Richtung Innenstadt zu flüchten. In Höhe des Jahnplatzes kam das Fahrzeug jedoch von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die zwei Insassen flüchteten zu Fuß und konnten trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen unter anderem mit Diensthund nicht mehr gefasst werden.

In der Apotheke wurde Bargeld entwendet, die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Der bulgarische PKW wurde beschlagnahmt und wird umfassend auf Spuren untersucht.

Später wurde festgestellt, dass auch in ein benachbartes Lottogeschäft versucht wurde einzubrechen; hier gelangten die Täter jedoch nicht in das Objekt hinein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de