• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Schreie einer 25 jährigen vereiteln einen Raubüberfall

Mannheim /Metropolregion Rhein-Neckar – Schreie vereiteln Raubüberfall, Zeugenaufruf!

Zwei vermutlich jugendliche Straßenräuber schlug am späten Montagabend eine junge Frau durch ihre Schreie in die Flucht.

Die 25-jährige Geschädigte befand sich kurz nach 23:30 Uhr auf dem Nachhauseweg in den Parkring als sie beim Aufschließen der Haustür von hinten von zwei Unbekannten angesprochen wurde. Als sie sich umdrehte, sah sie zwei Tätern gegenüber. Einer der beiden war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet, der Zweite führte eine schwarze Eisenstange, ähnlich einem “Geißfuß”, mit sich. Unter Vorhalt dieser Waffen forderten sie die Tasche ihres Opfers. Da die Mannheimerin die Herausgabe der Handtasche verweigerte und laut zu schreien begann, nahm das Duo von seinem Vorhaben Abstand und flüchtete in Richtung Schleusenweg.

Täterbeschreibungen:
Beide Personen ca. 15-16 Jahre alt, etwa 160 bis 165cm groß, schwarze kurze Haare, südländisches Äußeres, von schmächtiger Statur. Bekleidet waren beide mit relativ dünner, dunkelfarbener Bekleidung.
Der Täter mit der Waffe in der Hand, hielt diese nicht in der bloßen Hand, sondern hatte die Hand “vermummt”, als ob er einen Schal oder eine Stoffmütze um die Waffe gewickelt hatte. Der Lauf der Waffe schaute vorne aus dem Stoff heraus.

Das Raubdezernat der Mannheimer Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter 0621/174-0.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de