• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Bürger beteiligen sich an Lärmaktionsplanung

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar –
Die Stadt Ludwigshafen ließ die bestehende Lärmbelastung an Schienenstrecken, meistbefahrenen Straßen sowie an lärmrelevanten Industrie- und Gewerbeanlagen detailliert kartografisch erfassen. Bürgerinnen und Bürger, die sich durch Lärm belästigt fühlen, können nun Vorschläge zu Lärmschutzmaßnahmen machen. Dazu hat die Stadt einen Rückmelde-Coupon online gestellt, der bis zum 15. April per Post an die Stadtverwaltung zurückgesandt werden soll. Der Coupon kann auch an die Nummer 0621/504-2098 gefaxt werden. Mit der Lärmaktionsplanung entsteht allerdings kein Rechtsanspruch auf lärmmindernde Maßnahmen.
“Lärm macht krank, das ist in vielen Studien belegt. Daher haben wir in der Vergangenheit schon viele Maßnahmen umgesetzt, die die Belastung reduzieren. Aber wir sind noch lange nicht am Ziel und freuen uns auf die konstruktive Mithilfe der Bürger bei der Lärmaktionsplanung”, so Bau- und Umweltdezernent Klaus Dillinger.
Die Ergebnisse der Lärmkartierung sind im Internet unter www.ludwigshafen.de/nachhaltig/umwelt/luft-und-laerm/umgebungslaermrichtlinie/ veröffentlicht oder können direkt auf der ludwigshafen.de unter dem Stichwort “Umgebungslärmrichtlinie” abgerufen werden. Fragen und Anregungen nimmt Niels Detloff, Stadtverwaltung Ludwigshafen, Bereich Umwelt, Bismarckstraße 29, Zimmer 511, unter der Nummer 0621/504-2962 oder über E-Mail niels.detloff@ludwigshafen.de entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de