• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Quartett nach Einbruch in Bäckerei gestellt

Frankenthal – Aufmerksamer Zeuge – Quartett nach Einbruch in Bäckerei gestellt – erkennungsdienstlich behandelt!
Einem aufmerksamen Zeugen verdankt die Polizeiinspektion Frankenthal die Festnahme eines Quartetts, das in der Nacht des 03.01.2013, um 02.30 Uhr einen Einbruch in eine Bäckerei in der Speyerer Straße begangen hatte. Zwei 17jährige Mädchen aus Frankenthal und Ludwigshafen sowie deren zwei männlichen, 18- und 22jährige Komplizen aus Freinsheim und Weisenheim am Sand waren einem Passanten in verdächtiger Art und Weise aufgefallen. Der Mann verständigte richtigerweise sofort die Polizeiinspektion und noch auf der Anfahrt zum Tatort konnte das „verdächtige Quartett“ gestellt und zur Dienststelle mitgenommen werden. Als Tathergang konnten die Polizeikräfte noch in der Nacht rekonstruieren, dass die beiden mit fast 0,6 und 1,1 Promille alkoholisierten Männer die Eingangstür zur Bäckerei gewaltsam geöffnet, den Innenraum betreten und durchsucht hatten. Mehrere sichergestellte Gegenstände werden derzeit auf den Tatzusammenhang überprüft. Die beiden jungen Frauen dürften währenddessen „Schmiere“ gestanden haben. Die Ermittlungen dauern an. Das Quartett war noch in der Nacht erkennungsdienstlich behandelt, auf freien Fuß entlassen und teilweise an die Eltern überstellt worden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de