• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Die Teilnehmer des Harder13 Cup 2013 im Portrait: SV Waldhof Mannheim

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Klasse Fußball, spannende Spiele und tolle Stimmung – der Harder13 Cup wird auch 2013 das Highlight der Winterpause. Denn am 5. Januar treten ab 17.30 Uhr fünf Spitzenteams aus der Region gegeneinander an, um den begehrten Pokal zu gewinnen. Neben der TSG 1899 Hoffenheim, dem 1. FC Kaiserslautern, dem SV Sandhausen und dem Karlsruher SC, wird auch wieder Lokalmatador SV Waldhof Mannheim beim Harder13 Cup von der Partie sein. Grund genug, um den Mannheimer Traditionsverein etwas näher vorzustellen.

Zufriedenheit kann man im Moment in den Gesichtern der Verantwortlichen des SV Waldhof sehen. Zwar liegt der Mannheimer Klub im Moment nicht auf einem Aufstiegsplatz in der Regionalliga Süd/Südwest, doch die Vorrunde konnte sich trotzdem richtig sehen lassen. Nach einem holprigen Start hat sich der SVW mit einem Zwischenspurt eine starke Basis für die Rückrunde gelegt. Zwischenzeitlich war die Mannschaft von Reiner Hollich sogar neun Spiele ungeschlagen und konnte in der Tabelle kontinuierlich nach oben klettern. Gestoppt wurden die Waldhöfer erst von Hessen Kassel, das im Spitzenspiel knapp mit 2:1 die Oberhand behielt. Doch das junge Team vom Alsenweg ließ sich dadurch nicht verunsichern und konnte das letzte Match vor der Winterpause mit 2:0 bei Wormatia Worms für sich entscheiden. Dieser Sieg war nicht nur in Sachen Tabelle, sondern auch für die Moral der Mannschaft unglaublich wichtig.

Mit 33 Punkten liegen die Blau-Schwarzen aktuell nur fünf Punkte hinter Tabellenführer Elversberg auf Rang fünf. Nur drei Punkte sind es sogar auf das Team von Hessen Kassel, das im Moment auf Tabellenplatz zwei und damit auf dem Relegationsplatz steht. Auch dieser Tabellenrang würde den Mannheimer am Ende der Saison sicherlich zusagen, eröffnet er doch die große Chance auf den Aufstieg in die 3. Liga. “Wir haben zwei große Ziele im neuen Jahr: Wir wollen beim Harder13 Cup gut spielen und uns teuer verkaufen und natürlich würden wir gerne am Ende der Rückrunde einen der ersten beiden Plätze belegen“, fasst der sportliche Leiter Günther Sebert die Zielsetzung für das neue Jahr zusammen.

Wie sehr sich das junge Team auch in diesem Jahr auf den Harder13 Cup freut, kann man aus den Erfahrungen der letzten Jahre erahnen. Der SV Waldhof trat bei diesem Hallenturnier stets als hochmotivierter und spielerisch überzeugender Außenseiter an und sorgte bei den Zuschauern immer für große Sympathien. Unvergessen ist sicherlich bis heute der Turniersieg der Mannheimer im Jahr 2010. Damals spielte sich das Team mit tollem Fußball bis ins Finale und gewann dort gegen den MSV Duisburg. Der Jubel kannte danach kaum Grenzen und selbst die Zuschauer der anderen Klubs zollten dem Cupsieger ihren Respekt.

Ähnlich will es der SV Waldhof auch bei der 2013er Ausgabe anstellen. Das Team ist wieder jung und zielstrebig und hat definitiv gute Außenseiterchancen. Auch wenn die Konkurrenz erneut sehr stark ist, beim Harder13 Cup ist auch diesmal alles möglich. Gute Stimmung werden auf jeden Fall die vielen Fans des Regionalligisten verbreiten. Bei allen bisherigen Teilnahmen konnten die Blau-Schwarzen auf ihre Anhänger bauen, die sie bis zum Ende bedingungslos anfeuerten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de